Hallo,
welche Windeln könnt ihr empfehlen? Vor allem wenn es um den sehr weichen/flüssigen Muttermilchstuhl geht. Wir haben bisher scheinbar nur die falschen ausprobiert und uns passiert es leider ganz oft, dass der Stuhl an der Seite ausläuft.
Vielleicht habt ihr gute Empfehlungen oder auch Tipps, damit es uns nicht mehr all zu oft passiert. Aktuell wechseln wir nämlich fast genauso oft die Kleidung, wie die Windeln.
Gruß Franzi :)
Die besten Windeln?!
Wir haben die Babylove von DM überwiegend genommen. Auch Pampers Harmonie schon und die normalen Pampers. Waren für mich alle gleich gut/Schlecht.
Die inneren Bündchen sollten in der Falte zwischen Bein und Intimbereich sitzen, die äußeren hab ich eigentlich nur bissl raus gezogen. Trotzdem ist es vorgekommen das hier was ausgelaufen ist. Hab es mir angewöhnt die Windel sofort zu wechseln wenn ich merke das große Geschäft wurde erledigt. Dann ging es.
Ansonsten kann ich die Rascal and Friends ab Größe 3 empfehlen. Vorher hatte ich diese nicht auf dem Schirm. Die halten auch nachts zumindest gut pipi fest. Hier wurde nach ca 8 Wochen nachts nur noch gepinkelt. Bei denen ist mir aber bisher noch nix ausgelaufen.
Wir haben auch einige Marken ausprobiert und für uns die besten sind die Pampers mit dem Auslaufschutz - Bund 😊
Und immer rechtzeitig eine Nummer größer nehmen, sonst läuft es auch schnell aus 😅
Ich kann aus Erfahrung nur berichten, das die Windeln von DM Babylove, Lillydoo, Rascal & Friends und die Eigenmarke von Rossmann am besten waren. Ich habe drei eigene Kinder und Wickel seit 15Jahren täglich mit verschiedenen Windeln als Tagesmutter.
Pampers kann ich persönlich nur von abraten. Nicht günstig, hat den meisten Erdölanteil, fällt sehr klein aus (siehe Foto. Da hast du links eine Babylove Windel Größe 6, rechts daneben einer 8er Pampers - beide Windeln haargenau gleich groß).
Lg Sternchen
Wir haben bisher babylove, Pampers Babydry, Hipp und Rascal+Friends getestet. Am Beinbündchen sind bei uns nur die Hipp ausgelaufen, alle anderen haben selbst große Mengen gehalten.
Am Rücken sind uns dafür alle schon mal ausgelaufen, egal ob sie hinten dieses Täschchen oder eine Raffung haben, bei ordentlich Druck und Menge hat leider keine standgehalten. Wobei auch hier die Hipp am öftesten ausgelaufen ist, die hat nämlich gar keinen Auslaufschutz am Rücken.
Ich denke aber, dass man nicht pauschal sagen kann welche Windeln am besten halten, da ja auch jedes Kind anders gebaut ist und da müssen Kind und Windel einfach zusammen passen. Unser Sohn hat eher speckige Beinchen, vielleicht halten die Beinbündchen bei uns deshalb so gut dicht.
Aktuell fahren wir mit der Kombi babylove tagsüber (schön dünn) und Rascal+Friends nachts (sehr saugfähig) ganz gut.
Genau so machen wir es auch 👍🏻
Das Problem hatte ich auch mit dem auslaufen bei Pampers Harmonie. Bin dann umgestiegen auf pamper premium protection und habe das Problem nicht mehr. Die richtige Größe ist natürlich auch entscheidend.
LG
Vielleicht wäre es etwas für euch, für das große Geschäft abzuhalten? Spart Geld, Wäsche, verbessert die Kommunikation zwischen Baby und Bezugsperson, befriedigt mehr Bedürfnisse vom Baby. Bei uns klappt das super. :)