Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate und ich genieße sehr die Zeit mit ihm, aber ich stehe mir manchmal selbst im Weg. Ich hab so ein schlechtes Gewissen wenn ich koche oder den Haushalt mache - tagsüber schläft er kaum und wenn ich was mache ist er fast immer in der Trage.
Ich denke mir dann immer das ich mich lieber mit ihm beschäftigen müsste und ich nicht gut genug bin. Ich weiß das klingt echt doof, aber vielleicht versteht das jemand. Ich bin übrigens auch alleinerziehend, also hab keinen Mann der mich unterstützt.
Sind meine Gedanken "unnötig"?
Haushalt - Baby
Ja, unnötig.
Alles Gut!
Unnötig!! Auch Haushalt /Alltag ist Beschäftigung fürs Baby
Ach Quatsch alles gut!
Und selbst wenn du ihn in der trage hast und Haushalt machst- singen und reden kannst du ja trotzdem, aber er ist bestimmt wunderbar mit beobachten beschäftigt, genießt Nähe oder schläft einfach ein 😊
Unnötige Gedanken. Erstens kannst du doch sowieso noch nicht soooo viel mit dem kleinen spielen. Und zweitens kann dein Baby sowieso nicht konkret "spielen"und andere Sachen unterscheiden. So ist es doch auch mit dabei und bekommt für ihn noch andere spannende Dinge mit:)
Respekt an dich als allein erziehende Mama!
Absolut unnötig der Gedanke.
Auch Haushalt ist "spielen" für unsere kleinen. Ich lege zb die Wäsche mit meinem zusammen. Er liegt aufm Bett, und bei großen Shirts spiele ich kurz "guckguck" mit ihm. Also lass das Shirt über ihn drüber fliegen. Er liebt das, ich mache den Haushalt und beide sind glücklich 😊
Bei anderen Dingen zb Bad putzen hatte ich ihn schon im Hochstuhl mit newborn Aufsatz damit er zugucken konnte und das Reinigungsmittel nicht so direkt um ihn herum war.
Spüle ein und ausräumen kochen etc. War hier auch viel in der trage und hab dann erzählt was ich mache.
Bester Satz: Sag was deine Hände machen.
Nicht nur zb beim wickeln klappt das super 😊
Großen Respekt für dich. Alleinerziehend sein ist nicht einfach.
Ich schließe mich hier mal den anderen an. :)
Möchte aber noch hinzufügen, dass ich deine Gedanken dazu total gut nachvollziehen kann. Also die Sorgen sind zwar so gesehen nicht nötig, aber es ist auch nicht blöd, dass du sie hast. :) Bzw. zeigt ja allein, dass du dir Gedanken machst, dass du eine gute Mama bist. 😊 (Und alleinerziehend...Hut ab!!❤️)
Ich hab auch immer ganz schnell ein schlechtes Gewissen.😅 Dabei tut es den kleinen wahrscheinlich sogar mal ganz gut, "allein" alles wahrzunehmen und für sich zu verarbeiten. Und du hast deinen Spatz ja sogar trotzdem immer in deiner Nähe - ist doch super🥰