Babytrage für schmale Figur

Hallo!

Ich weis hier gibt es derzeit viele Fragen zu Babytragen, aber keine beantwortet meine 😅
Und zwar haben wir eine manduca da, die finde ich auch klasse und bequem, das Problem ist aber, der hüftgurt rutscht bei meinem Partner immer weiter nach unten. Er ist eben sehr sportlich und schmal gebaut. Taille kennt sein Körper nicht 😅 und somit rutscht der Hüftgurt egal wie weit oben oder wie fest man ihn anlegt beim tragen immer weiter runter. Wenn er dann mal lacht oder so und sein Bauch sich zusammenzieht ist’s ganz vorbei 😅
Eine vernünftige Trageberatung gibt es hier nicht in der Nähe und ich wollte mal wissen ob hier jemand das Problem kennt und dafür einen Tipp hat.
Denkt ihr eine half buckle würde das verbessern, da die Schultergurte ja nochmal unter dem po des Kindes gebunden werden und es somit höher halten? Habt ihr da Empfehlungen?
Tragetuch funktioniert wunderbar, aber da weigert er sich, findet er nicht gut 🤷🏼‍♀️
Vielen Dank!

1

Mein Mann ist auch sehr sehr schlank und wir hatten mit der Stokke Limas Halfbuckel nie so ein Problem.

2

Hey,
wie alt ist denn euer Baby? Unsere ist 10 Wochen und wir tragen sie noch hauptsächlich im Tragetuch oder jetzt seit kurzem in der Koala Cuddle Band. Das ist super schnell angelegt und einmal geknotet kann man es anlassen und die kleinen rein und raus wie man möchte. Das lässt sie so eng ziehen wie man möchte. Schau mal bei Ama*** nach 😃

3

Ich bin auch ziemlich schmal und komme mit der Ruckeli Slim ganz gut zurecht, vielleicht wäre die für deinen Partner was? 🤔

5

Haben wir auch. Sitzt auch bei der Männerhüfte wie ne Eins. Und man muss nichts verstellen, wenn wir wechseln. Hat sich sehr bewährt.

Geht doch mal in einen Laden, wenn es sowas bei euch in der Nähe gibt. Da kann er verschiedene mit Puppen testen.

4

Bei meinem Mann rutscht alles mit Schnallen-Hüftgurt. Wir haben eine Mysol von Girasol und dazu neben dem Gurt zum klicken auch den zum Binden. Der passt sich wohl besser an, zumindest hat mein Mann da weniger Probleme mit dem Rutschen. Alles mit breitem Hüftgurt ist bei ihm ne Katastrophe. Von den Tragen mit Schnalle am Bauchgurt geht noch am ehesten die Kokadi.