Hallo!
Ich suche Ideen für einen kleinen Urlaub mit unserer kleinen Tochter.
Mein Partner hat spontan im August eine Woche Urlaub und wir überlegen, was wir denn so machen könnten. Die kleine ist dann 4 Monate.
Fliegen möchte ich noch nicht mit ihr, weil ich selbst fliegen ganz sehr hasse und Strand stelle ich mir eher unangenehm vor mit einem so kleinen Baby. Sonne/Sand in Windel und co 😅
Habt ihr Ideen oder Tipps ob überhaupt und wo es sich lohnen könnte? Vorrangig in Deutschland oder auch Österreich. Ob Hotel oder Ferienhaus uÄ ist völlig egal 😊
Dass es kein krass aufregender Urlaub wird ist mir auch klar, mir geht es nur darum mal was anderes zu sehen 😅 kenne mich nur in Deutschland leider gar nicht aus, da meine Reisen immer größer waren 😅
Urlaub 4 Monate altes Baby
Huhu! Wir waren im Allgäu als unser kleiner 11 Wochen alt war. Wir hatten da ein Chalet, wurden mit Frühstück und Abendessen versorgt und haben tagsüber in der Sauna und im Badezuber entspannt. Das Baby hat das zum Glück gut mitgemacht, hatte kein Problem mit der neuen Umgebung.
Haben jetzt also auch keine großen Aktivitäten gestartet, sind schön spazieren gegangen und das wars. War für uns perfekt so 😊
Ansonsten hätte ich mir aber auch Holland sehr gut vorstellen können!
Perfekt, an sowas hatte ich gedacht! Werde ich mich mal umschauen, mal sehen ob es noch was freies gibt 👀
Hallöchen, wir waren als unsere Tochter 4 Monate alt war zusammen im
bayrischen Wald in einer Ferienwohnung das war sehr gemütlich und echt schön.
Wir waren viel draußen spazieren und haben die Gegend zusammen erkundet.
Hatten unsere bei AirBNB gefunden.
Liebe Grüße!
Wir waren beim 1. Kind am Gardasee in einem Mobilheim mit 4 Monaten und beim 2. Kind mit 5 Monaten in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof in Österreich.
Feste Essenszeiten hätten uns jeweils etwas zu eingeengt / gestresst.
Oh guter Punkt. Mit festen Zeiten ist Hotel wahrscheinlich ungünstig 🤔 Danke!
Mit 4 Monaten waren wir in den Bergen in der Schweiz in einer Wohnung (war Winter, hatten uns abgewechselt mit Skifahren). Mit 8 Monaten waren wir im Elsass auch in einer Ferienwohnung und haben Dörfchen besichtigt, flaniert, Wein getrunken. Mit 11 Monaten in Domburg, Zeeland (NL). Hatten ein Lastenvelo gemietet, dort könntest du auch einen Maxicosi reinklemmen. Von Hotels würde ich abraten und nur für einen Zwischenhalt buchen, so haben wir es zumindest gemacht.
Hey, unser kleiner Mann wird in 2 Wochen 4 Monate und da sind wir gerade an der Ostsee auf Usedom. Man kann dort tolle Ausflüge machen, ohne Sand am Popo zu haben 😉
Auf alle Fälle wünsche ich euch einen schönen Urlaub
Wir waren in einer Ferienwohnung an der Ostsee. Würde mit Baby eine Ferienwohnung auch empfehlen da man trotzdem gut normalen Alltag dem Baby beibehalten kann ohne sich an Essenszeiten oder so halten zu müssen.
Wir haben mit 4M einen städtetrip gemacht, war das einzige Alter wo sowas noch ging. War total entspannt u wir konnten in Museen u Co gehen.
Wir waren als mein Sohn 4 Monate alt war in einer Ferienwohnung an der Ostsee. (Heiligenhafen) Wir sind viel spazieren gegangen, es war auch nicht so warm, und er hatte zu dem Zeitpunkt schöne regelmäßige Schlafenszeiten da konnten wir auch mal in Ruhe wo sitzen und was Trinken etc. Aber grundsätzlich finde ich für das Alter ne Ferienwohnung besser, damit man nicht an irgendwelche Zeiten gebunden ist.