Hallo
Vor 2 Monaten hatte ich meinen KS. Bei der Kontrolle beim FA vor 3 Wochen war alles schick. Ich habe aber heute bemerkt, daß Sekret austritt (es riecht auch schlecht) mein Mann hat dann ein Foto gemacht (anbei).
Mein FA ist noch im Urlaub. Soll ich lieber mal ins KH. Wir liegen hier alle flach mit Magen Darm aber nicht das es was schlimmes ist. Was sagt ihr? Hatte das jemand
KS Narbe offen?
Für mich schaut es tatsächlich offen aus. Ich würd das nach schauen lassen auch wegen der Kombi mit schlechten Geruch. Kann „nur“ ein Pilz dahinter stecken hinter dem Geruch aber auch andere Infektionen. Würd auf jeden Fall eine Mullbinde oder Ähnliches zum trockenhalten der Narbe Zwischenlegen was nicht fusselt.
Ins Krankenhaus würd ich wahrscheinlich nur wenn es weh tut oder Fieber auftritt ansonsten Montag zum Hausarzt der kann auch Wunden Erstversorgen.
Ich wünsch gute Besserung 🙏
Kannst du vielleicht deine Hebamme kontaktieren?
Ich hab leider keine :(
Ich bin ja hier im Forum immer diejenige, die "meckert", wenn man wegen unnötigem Kram in die Notaufnahme geht, aber, da morgen Sonntag ist und du sagst, dass es schon riecht, würde ich tatsächlich morgen im KH vorstellig werden.
Bei uns gibt es Samstags und Sonntags im KH auch einen Bereitschaftsdienst der Hausärzte, vielleicht bei euch ja auch, dann muss es ja nicht gleich die Notaufnahme sein.
Würde definitiv jemanden drüber schauen lassen…im „schlimmsten“ falle ist alles gut und es wurde umsonst nachgeschaut.
Vorab, ich weiß nicht ob es das in deinem Krankenhaus gibt. In meinem kann man anrufen und mit einer Hebamme sprechen, alles schildern und dann gemeinsam abwägen was wann, wo und wie getan werden muss, falls man keine Hebamme hat. Ich hatte bei der letzten Geburt auch keine Hebamme gefunden und bei uns im Landkreis wird das so von der Klinik angeboten.
Wenn es riecht wäre ich auch sehr vorsichtig und würde lieber früher als später nachschauen lassen.
Hallo,
Da du sagst, dass es riecht, würde ich an deiner Stelle auch noch am Wochenende bei einem Arzt vorstellig werden. Gute Besserung!
Ich kann es nicht gut erkennen, aber gerötet ist es ja auch? Morgen zur Anlaufpraxis!
Hier sieht man es besser
Wie sieht das Sekret aus?
Wie riecht es? Süßlich? Beissend?
So ein "Loch" hatte ich auch. Da ist einfach die oberste Hautschicht nochmal auf gegangen. War nichts wildes Hautdesinfektionsmittel drauf und dann Kompresse drüber wurde mir gesagt damit hatte es sich dann auch. Ich sollte nur nochmal kommen wenn es wirklich eitert.
Wenn an der Kompresse mal weißliches Zeug klebt kann das auch Fibrin sein. Das ist in der Regel aber geruchslos.
Da ich aber kein Arzt bin möchte ich nicht behaupten das ist genau das selbe,
wenn du unsicher bist werd beim Bereitschaftsdienst vorstellig. Notaufnahme dann wenn deutlich Eiter Austritt du Fieber bekommst oder doch deutlich und plötzlich schlecht fühlst.