Huhu,
Ich bin etwas ratlos. Wie macht ihr das bei euren kleinen mit den fussnägel schneiden. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate. Bei dem Versuch due Nägel zu schneiden, zieht er immer seine Füße zurück so das ich keine Chance habe diese zu kürzen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps damit das besser funktioniert.
Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.
Fussnägel schneiden
Hallo 🙋🏼♀️ wir nehmen diese teil hier immer für die Fußnägel.
Fingernägel ging bisher mit Schere, aber nun zappelt er zu sehr, sodass wir auch dieses Schleif Ding nehmen.
Muss sagen, dass die Schere effektiver war. Also da war länger Ruhe mit Nägeln weil ich schön großzügig zurückgeschnitten habe.
Mit dem Schleif Ding muss ich alle 2 Tage ran an den Fingernägeln, aber für alle entspannter. Fußnägel mache ich dann wenn er schläft.😃 das Teil ist super leise und hat ein kleines Licht dran damit man es im Dunkeln machen kann.
https://amzn.eu/d/0drHAyTQ
Ich werd es damit mal versuchen.
Wir knipsen wenn sie schläft, Fuß- und Fingernägel.
Im Schlaf haben wir das noch nicht versucht, hab da bisschen Angst ihn dabei zu wecken
Wir warten immer so 10 Minuten, dann schläft sie fest genug. Manchmal mach ich das auch unterwegs, wenn sie im Buggy eingeschlafen ist.
In dem Alter hatte ich im Schlaf die Fingernägel geknipst. Fußnägel musste man sehr lange gar nichts machen.
Hallo, mein Mann hilft beim Füße-Festhalten, oder lenkt den Kleinen ab.
Wir haben das in dem Alter oft gemacht, wenn der Kleine in der Trage geschlafen hat. Das hat super geklappt
Danke für den Tipp, ich werd den auch versuchen
Lange Zeit nur schlafend, bis er kitzlig wurde und selbst im Tiefschlaf die füßchen wegzieht (mit ca. 15 Monaten fing das an)
Seither üben wir zwangsläufig das tagsüber schneiden... Er ist ja aber nun auch deutlich deutlich älter und versteht das.
Leider ist mein kleiner jetzt schon kitzelig an den Füßen. Ich hab es jetzt mal geschafft als er etwas geschlafen hat wenigstens die 2 großen Zehen zu kürzen.