Ab wann haben eure Mäuse so richtig gelacht?

Meine kleine Motte ist jetzt 8 monate alt. Und ein super entspanntes und gut gelauntes Baby. Mit knapp 6 Monaten hat sie das erste Mal richtig laut gelacht. Das war soooooo schön.

Seitdem allerdings kaum mehr. Wenn sie sich freut dann grinst sie bis über beide Ohren und gibt auch n brummen dabei von sich aber dieses richtige Baby lachen macht sie nicht. Da kann ich mich noch so zum deppen machen oder sie kitzeln oder sonst was.
Ich sehe bei den anderen Müttern immer im Baby Kurs wie sehr deren kleinen Lachen. Da wird man ein klein wenig nachdenklich. Meint ihr ich muss mir sorgen machen?

Wann haben eure kleinen angefangen richtig zu lachen?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ dieses erste soziale Lächeln kam mit 6-8 Wochen.
So richtig herzhaft gelacht hat er das erste Mal mit etwa 12 Wochen als wir ihn am Bauch „ausgeblubbert“ haben.
Jetzt ist er 9,5 Monate alt und lacht eigentlich immer wenn es was zu lachen gibt. Richtig laut und herzhaft eben. Wenn mein Freund oder ich Faxen machen. Jedes Mal wenn wir nach Hause kommen und unser Hund sich freut dreht unser Baby lachend am Rad und kriegt sich kaum mehr ein, weil der Hund so dolle mit dem Schwanz wackelt. Generell lacht er am meisten über unseren Hund.

Ich denke du darfst aber nicht vergessen, dass die Kleinen genauso unterschiedlich sind wie wir Erwachsenen. Selbst bei den Zwergen sieht man schon im Babyalter ein bisschen die Persönlichkeit durchkommen. Vielleicht wird dein Baby einfach jemand der gerne schmunzelt und lächelt wie ein Honigkuchenpferd anstatt lauthals zu lachen. Das ist doch nichts schlimmes. Ich würde mir denke ich keine Sorgen machen solange es halt ab und zu passiert.👍🏻

2

Keine Panik!
Meine Tochter hat als Baby nie gelacht und gelächelt hat sie nur sehr selten.
Sie war ein sehr, sehr ernstes Baby.
Ab Kita-Start mit einem Jahr wurde es mehr und nun mit 3 Jahren ist sie ein richtiger Quatschkopf 🤭😁

3

Mein Sohn hat mit exakt 3 Monaten angefangen auch laut zu lachen.
Meine Tochter hingegen, hat ewig nur gelächelt… höchsten laut gelacht, wenn sich Ihr Bruder zum Affen gemacht hat.
Jetzt ist sie neun Monate alt und nun lacht sie auch wenn mein Mann oder ich uns zum Affen machen 😂