Treppengitter

Hallo, wer hat eine Idee hierzu?

Kind 2 krabbelt seit gestern (dabei wird sie doch erst 7 Monate...) und wir müssen also hier wieder alles sichern.

Türgitter sind wir sehr zufrieden mit denen von Lidl, allerdings hatten wir bei Kind 1 unsere Treppe mehr schlecht als recht gesichert und so können wir es mit einem großen Kind was die Treppe auch benutzen muss definitiv nicht mehr machen..
Problem: Pfosten (rund) von alter Holztreppe auf der einen Seite und krumme und schiefe Altbauwand auf der anderen. Etwas zum Einspannen fällt also raus. In die Treppe kann man aber auch nichts reinschrauben...

Hat jemand eine Idee?

1

Du könntest trotzdem etwas zum Schrauben verwenden.

Auf der Treppenseiten würde ich dann eine extra Holzlatte fest an das Geländer anbringen und da reinbohren. Dann bleibt nur noch das Problem, die Latte beschädigungsfrei am Treppengeländer anzubringen. Das könnte mit Seil oder Klettband gehen.

Bearbeitet von Hoffnung-87
3

Gute Idee. Vielleicht auch mit einem Spanngurt...

2

Vielleicht etwas an die Wand schrauben und dann mit einem Strumhaken oder einem Riegel irgendwie an der Treppe befästigen

Bearbeitet von isell
4

Der Haken nuss aber dann auch ins Geländer geschraubt werden oder stehe ich auf dem Schlauch.

5

Zum einspannen gibt es für runde Pfosten doch so Y-Stücke. Auf die andere Seite würde ich eine Holzlatten, die die Unebenheit oder Schräge ausgleicht an die Wand machen und dagegen spannen.

6

So hatten wir es bei Kind 1. Und irgendwie war es total instabil. ..

9

Wir hatten das ewig als Hundegitter in der letzten Wohnung, das hat auch spielende Junghunde abgehalten.

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben ein auszugs „gitter“ das ist wie ein rollo. An der einen altbauwand ist die befestigung, an der Treppe die haken zum einhaken, man zieht es raus, hakt es ein und verriegelt es. Wenn du magst guck ich mal ob ich den link finde und schick ihn dir per pn

8

Ja das wäre super! Über sowas hatte ich auch scjon nachgedacht..