Ich weiß es gibt Babys, die fahren schon immer super gerne Auto. Meins schreit nicht wie am Spieß oder so aber im Moment ist es einfach anstrengend. Kurze Strecken sind kein Problem. Er ist knapp 9 Monate alt und bei Fahrten über 20 Minuten bin ich am Ziel einfach nur genervt und geschafft. Mein Mann fährt und ich sitze mit hinten. Die ersten Minuten ist immer alles gut. Wir haben sooo viel Spielzeug im Auto und alle paar Sekunden braucht er was neues, alles ist sofort doof. Dann meckert er und ich muss den clown machen, damit er nicht total ausflippt. Ich habe das Gefühl Auto fahren ist einfach super langweilig für ihn. Wann kommt denn die Zeit, wo Kinder einfach mal aus dem Fenster gucken und zufrieden sind? 😰 Habt ihr Tipps?
Wann wird Autofahren entspannter?
Mir graust es vor jeder Fahrt mit meinem 9 Monate alten Sohn. Er hat sich letztens so in Rage geschrien, das er sogar spucken musste, selbst da hat er danach einfach weitergebrüllt. Bei ihm sitzt immer ein Geschwisterkind hinten, meine großen versuchen ihn zwar zu beruhigen mit füttern (maisflips) oder tausend anderen Sachen was manchmal OK klappt, aber er hasst Autofahren einfach. Ich glaube bei meinem ist es tatsächlich die Bewegungseinschränkung die ihm zu schaffen macht, er wehrt sich mit aller Kraft gegen das anschnallen. Wir haben ihm vor zwei Monaten auch einen Reborder gekauft mit der Hoffnung dass er dann mehr sieht, aber er möchte trotzdem am liebsten stehen 😑
Wir sind so gerne unterwegs aber dieses Rumgeschreie verdirbt uns momentan echt den Spaß
Hey
Ich werde jetzt wahrscheinlich gesteinigt und trete eine Diskussion los, aber unser Sohn fuhr ganz schnell vorwärts. Dann wurde es besser, aber nicht perfekt. Bis 9 Monate hat er auch nur geschrien. Die ersten 10 Monate haben wir alles nur mit dem Zug erledigt. Dann fuhr er neben mir auf dem Beifahrersitz, das hat vorher auch nicht geklappt, dann auf einmal schon. Das war auch deutlich entspannter. Als er zu groß für die Schale war haben wir ihn im reboarder nach vorne gedreht. Mit meinem großen hatte ich einen Auffahrunfall auf der Autobahn, da er schrie wie am Spieß und ich abgelenkt war. Dann lieber nach vorne drehen und aufmerksam Auto fahren, da Kind entspannt.
Als er konnte hat er auch Maisstangen etc bekommen, das half für kurze Zeit...
Aber ihr habt wahrscheinlich alles probiert....
Meine Kinder sind nach der Babyschale auch in sitzen, die nach vorne gerichtet sind.
Meine Tochter ist 2,5 und mein Sohn 13 Monate.
Wären beide nach hinten gerichtet, würde ich kein Auto mit denen fahren können.
Verstehe auch nie, wieso man dafür immer so runter gemacht wird.
Es ist in der Theorie gefährlicher. Nun finde ich persönlich, es viel gefährlicher mit einem schreienden baby zu fahren, das raubt mir nämlich jede Konzentration, aber rückwärts ist sicherer, wenn das Baby dabei ruhig ist
Bei uns wurde es schlagartig besser, als wir mit 7 Monaten auf den Reboarder gewechselt sind. Seit dem ist meistens Ruhe, bzw er lässt sich mit Spielzeug ablenken.
Generell klappt es auch oft besser, wenn niemand hinten sitzt (bei kurzen Strecken). Sobald man hinten ist, wird Entertainment erwartet, oder dass jemand ihn rausnimmt.
Sonst haben wir so einen Snackbecher, wo er Snacks selber mit etwas Mühe rausfummeln muss. Das beschäftigt ihn ziemlich gut.
Was ist das für ein Snackbecher wenn ich fragen darf? Hält er den lose in der Hand oder ist der irgendwo befestigt ?
Schau mal beim großen A nach Snackbecher Baby, da gibt es diverse. Die haben oben einfach einen Silikondeckel, durch den man durchgreifen muss um an die Snacks zu kommen. Unser Sohn hat den einfach in der Hand, theoretisch könnte man den aber auch mit irgendwas befestigen damit er nicht durchs Auto fliegt
Das kenne ich. Als mein Sohn ein Baby war, war das genauso. Sitzt das Baby in andere Fahrrichtung im Auto?
Wir hatten ziemlich bald den Sitz gegen vorne gedreht und dann wars besser.
Meinem Baby war immer schlecht mit „Rückwärtsfahren“. Sobald das Baby nach vorne und auch aus dem Fenster gucken kann, wirds besser.
Sitzt er noch im Maxi Cosi? Bei uns wurde es mit dem Reboarder viel besser.
Hallo
Bei uns war auch Auto fahren Katastrophal..
Es gab Tage da musste ich an Raststätten anhalten und habe mit geweint 😮💨 da wir sehr weit von der Stadt wohnen mussten wir teilweise sehr oft über die autobahnfahren und es war Horror ..
Mit 15Monaten habe ich meine Sohn vorwärts gesetzt und seitdem funktioniert es einigermaßen es gibt zwar zwischen durch immer noch Gemeckere aber es ist besser als vorher ich lasse immer kindermusik laufen die liebt er so sehr und singe dann einfach mit 😀
Lg
Bei uns wurde es mit dem Reboarder auch deutlich besser. Wir haben ihn dann auch sehr zügig nach vorne schauen lassen.
Aber, dass er entspannt aus dem Fenster gesehen hat und man einfach fahren konnte, das kam bei uns erst mit 2,5-3 Jahren. Vorher habe ich ihn oft auch ein kurzes Video schauen lassen (ja, dafür darf man mich gerne steinigen… 😉) Ich wollte mich einfach auch mal wieder richtig auf den Verkehr konzentrieren können.