Baby schreit sobald das Haus verlassen wird…?

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Tochter (2,5 Wochen alt) schreit, sobald ich das Haus verlasse. Ich kann sie weder in der Wanne ablegen, noch in den Maxi Cosi, um mit dem Auto zu fahren. Ich schaue immer, dass sie satt ist, ihre Pampers gemacht ist, ihre Kleidung angenehm Sitz etc. Aber das scheint nicht ihr Problem zu sein. Allerdings wenn ich sie in einem Tragetuch trage, schläft sie friedlich und scheint glücklich zu sein. Doch aufgrund meiner starken Rückenschmerzen, bin ich etwas eingeschränkt und kann sie nicht lange so tragen. Hat jemand Tipps oder Tricks, oder hat so etwas ähnliches bei seinem kleinen Wunder gehabt? Ich freue mich auf eure Antworten, danke :-)

Liebe Grüße

1

Dann ist die Maus einfach noch nicht bereit dazu 🤗
Die ersten drei Monate sind die Mäuse schnell reizüberflutet und sollen möglichst reizabgeschirmt werden.
Im Tragetuch sind sie schön "safe" bei Mama und bekommen die ganzen Reize nicht ab, sie riecht und hört dich.
Wenn deine Maus es nicht anders "ertragen" kann, würde ich ihr die Zeit geben und sie entweder im Tragetuch mitnehmen, oder erstmal daheim bleiben.

2

Hallo, das ist normal in dem Alter.
So klein wollen die kleinen Mäuse permant bei der Mama sein.. Das ist einfach der sicherste Ort.
Unser Sohn hat in dem Alter nur auf unserer Brust geschlafen. Sobald man ihn abgelegt hat, ging das geschrei los.
Also hab ich es mir mit essen, Getränke und einem Buch auf dem Sofa bequem gemacht und der kleine hat 3h auf mir geschlafen. Ist alles eine Phase.. Genieße es das dich dein Kind so sehr braucht. Das wird schnell anders 😆

Bearbeitet von dani84h