Hallo meine ist bald 9 Monate alt. Sie hat sich mit 4-5 Monaten von Rücken auf Bauch gedreht aber von Bauch auf Rücken das hat sie nie gemacht bis jetzt. Sie weint immer und will nicht lange auf dem Bauch liegen. Krabbeln tut sie auch nicht. Muss ich mir sorgen machen.
9 Monate altes baby dreht sich nicht
Vllt hat sie Blockaden die sie verhindert? Das nicht krabbeln mit 9 Monaten ist durchaus normal manche Babys brauchen einfach länger.
Aber das sie sich so gar nicht mehr dreht mit 9 Monaten da würd ich vllt doch mal nachschauen lassen ob sie nicht Blockaden hat oft ist das nämlich einer der Gründe 🙈
Nein, das kommt schon. Aber ein bisschen meckern lassen kann ein Anreiz sein mehr auszuprobieren 😉
Verschiedene Untergründe können auch helfen, unsere konnte das im Bett viel früher als auf dem Boden.
War bei meinem zweiten auch so. Habe eine Verordnung für Physiotherapie bekommen. Die hat in der ersten Stunde Cranio Sacral Therapie gemacht und eine Blockade gelöst. Zack am nächsten Tag hat er sich gedreht und es ging flott vorwärts. Waren dann nur noch einmal dort und haben die anderen Termine garnicht mehr gebraucht.
Ich kann es also nur wärmstens empfehlen, da mal jemanden nach Blockaden schauen zu lassen.
Ich werde drüber nachdenken. Danke. Liebe grüße 😁
Hallo, mach dir keine Gedanken... Das wird alles.
Wir haben auch so einen spätzünder.
Unser Sohn hat sich erst mit 9 monaten angefangen auf den Bauch zu drehen. Dann mit 10 Monaten konnte er sich zurück drehen. Dann kam erst mal eine ganze Weile nichts.. Er hat sich durch die wohnung gerollt und war damit zufrieden. Wir haben uns auch Sorgen gemacht als er mit 1 Jahr noch nicht mal gerobbt ist. Zum Glück haben wir einen tollen entspannten kinderarzt. Der uns darin bestärkt hat, keinen Druck zu machen und unserem Kind das Tempo zu überlassen.
Jetzt mit 13 Monaten macht er auf einmal alles im schnelldurchlauf. Ganz von allein. Er robbt, setzt sich hin, spielt auf den knien, versucht sich hoch zu ziehen. Und das krabbeln übt er auch. Und das alles in gerade mal 2 Wochen.
Also hab Geduld.. Wenn dein kinderarzt sagt es ist alles ok, dann hab vertrauen in dein Kind. In dem Alter ist die Entwicklung so unterschiedlich.
. Da liegen teilweise Monate dazwischen und es ist normal.
Ja ich bin eigentlich wirklich cool und überstürze nichts, aber dann kommen die Menschen im Kreis und reden einem was ein. Jedes Kind ist halt anders. Danke dafür😊 Liebe Grüße
Ja, das mit dem rein reden kenne ich auch. Da waren einige Möchtegern Experten.. Die meinten es wäre nicht normal sich mit einem Jahr nur zu Rollen und haben die wildesten Spekulationen angestellt. Wir müssten zu einem anderen Arzt und zur diagnostik etc 🙄
Alles Quatsch. Nicht umsonst wurde jetzt das krabbeln aus dem "Katalog" raus genommen, was Babys mit 12 Monaten können sollten. Jetzt ist die Empfehlung wohl 15 Monate.