Hallo Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich hier so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich bin so gut wie nicht mehr im Forum unterwegs... Ich wollte aber nun doch nochmal einen letzten Austausch starten.
Wie geht's euch? Viele von euren Mäusen sind ja nun schon 1. Bei uns ist es auch nächste Woche soweit. Ich denke viel an die Zeit von vor einem Jahr zurück. Es ist doch krass, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Uns geht's gut. Unser Kleiner lässt sich zwar mit allem was Fortbewegung angeht etwas Zeit, aber das ist auch okay. Er robbt immer noch fleißig und geht auch oft in den Vierfüßler, aber das Krabbeln gelingt noch nicht. Dafür sitzt er seit einer Woche. Ansonsten fängt er an einen eigenen Willen zu entwickeln und verkündet lautstark, wenn ihm was nicht passt. Aber meistens ist er fröhlich, klatscht, winkt, erzählt und oft hört es sich auch an, als würde er singen. Die Nächte sind deutlich besser geworden, was auch schon sehr hilfreich ist.
Das Essen klappt noch nicht so richtig gut. Abendbrei ist er meist gut, aber die anderen Mahlzeiten finden fast gar nicht statt. Unser Essen will er auch nicht so wirklich. Ich stille also immer noch sehr viel.
Wenn jemand den Austausch übernehmen will, kann er das gerne tun. Ansonsten hat mir das hier immer viel Spaß gemacht, aber die Zeit fehlt einfach.
Alles Liebe für euch!
LG Silence und Baby O. (Ab nächster Woche kein Baby mehr....🥹)
Folgeaustausch zum Juli Bus 2023 vom 15.07.2024
Vielen Dank für den regelmäßigen Austausch!
Es ist doch sehr interessant wie verschieden die Babys sich entwickeln, aber dass doch jedenfalls uns ihre eigenen „Problemchen“ und nicht ganz einfachen Zeiten hatte.
Ich genieße es sehr, dass die Kleine immer mehr versteht und sich für Sachen begeistert und die Tage aus mehr als stillen-wickeln-schlafen bestehen.
Mir kommt es zu Gute, dass sie es bei der Tagesmutter schon gut findet und ich wieder mehr arbeiten kann. Auch wenn wir natürlich schon die ersten Infekte mitgenommen haben und so theoretisch immer noch am Eingewöhnen sind, aber wir können uns da auch noch etwas Zeit lassen.
Unsere krabbelt auch bislang ganz wenig, mehr aus Versehen wenn die Hunde das Ziel sind 🙄😂, kommt aber mit Robben ganz fix vorwärts. Die Nächte sind immer noch nicht wirklich gut, 3 Stunden am Stück sind das Maximum, oft ist sie nachts auch noch lange wach. Dafür isst sie so gut wie alles, was wir essen und am liebsten das Obst aus dem Garten, da muss man schnell sein um auch ein paar Beeren abzukriegen 😄.
Ich wünsch uns allen einen tollen Geburtstagsmonat!