Hallo,
Mein Sohn wird am Sonntag 3 Monate alt. Mir ist gerade aufgefallen das er an den Fußsohlen rote Flecken hat, an den Handinnenflächen je 2 Stück. Er ist sonst fit, trinkt und hat kein Fieber. Glaubt ihr das kann von der Hitze sein? Oder ist das Hand-Mund Fuß? Bei meiner Nichte im Kindergarten geht es gerade rum, allerdings hatte sie selbst soweit ich weiß nichts.
Ist das in dem Alter gefährlich wenn es Hand-Mund-Fuß wäre? Sollte ich zum Arzt gehen?
Mein Mann hatte vor kurzem Herpes, könnte das auch davon kommen?
Die Punkte sind nicht erhaben und lassen sich wegstreichen
Hand-Mund-Fuß?
Könnte es schon sein, sah bei meiner Nichte ähnlich aus. In wie weit das in dem Alter gefährlich ist, weiß ich nicht. Ich würde aber wohl vorsichtshalber zum Arzt und es abklären lassen.
Ich würde nur noch anmerken wollen, dass ich das zweite Bild an deiner Stelle wieder rausnehmen oder zumindest nach oben hin abschneiden würde - im Internet treiben sich einige Gestalten rum, die sich an solchen Bildern "erfreuen" und ich denke, niemand möchte, dass mit dem Bild des eigenen Kindes irgendein Schund betrieben wird...
Oh nein danke für den Hinweis..Das ist mir gar nicht aufgefallen, wie kann man das Foto löschen?
Das weiß ich leider auch nicht, ich glaube, da muss man das Urbia-Team fragen, wenn's nicht über die Editier-Funktion geht. :/
Sieht schon sehr danach aus. Unsere Tochter hatte es aus der KiTa mehrfach, sie hatte allerdings ausser den Bläschen keine weiteren Symptome, dass heisst keine Schmerzen beim essen/trinken. Deshalb haben wir nichts gemacht. Ausser natürlich geschaut, dass sie niemanden anstecken kann.
Er liegt grad nackig draußen aufm Bauch.. im Schatten natürlich, jetzt hat er die Flevken am Rücken auch 😭
Hand Mund Fuß sind kleine Bläschen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind, wenn diese aufgehen ist es hochansteckend. Diese treten auf und in den Händen/Füßen auf, können bei kleineren Kindern im Genitalbereich auftreten und oft auch kleine Bläschen im oder um den Mund. Im Mund verursachen sie oft Halsschmerzen und damit meist verbunden keine Lust aufs Essen. In der Regel tritt in den ersten Tagen Fieber auf, allerdings habe ich auch schon erlebt, das a-symptomatische kein Fieber dabei sein muss.
Wenn er jetzt allerdings auch nackig im Gras liegt/lag und nun dort auch Ausschlag hat, vielleicht sind es ja Grasmilben, da bekommt man auch Ausschlag.
Alles Gute und gute Besserung 💐
Hey,
Meine beiden hatten es auch vor kurzem.
Der Große war übersät, auch am Körper und der kleine hatte nur ganz leicht erhöhte Temperatur.
Der kleine war zu dem Zeitpunkt gerade sechs Monate geworden. Klar, sind nochmal drei Monate älter. Aber trotzdem noch jung :)
Liebe Grüße
Hat bei uns genau so ausgesehen am Montag. Ist bei uns (Baby 10MT). HMF… würde bei so kleinem Baby auch zum Arzt. Meine leidet ganz schön. Hat überall Pusteln