Hallo Mädels, ich hoffe ihr könnt mir wenigstens bisschen Tipps geben oder helfen. Meine kleine ist seit der Geburt immer mit allem unzufrieden, da sie eine schlechte Trinkerin ist, trinkt sie nur ca.120 ml.. und nur beim liegen. Seit 2 Tagen ist sie nur am weinen und unzufrieden. Sie motzt rum kommt kaum zu Ruhe, auch wenn ich rausgehe(seit der Geburt) ist sie am weinen. Ich habe alles kontrollieren lassen (bluttest) Urin etc.. alles passt nur das sie einen hohen eisenspeicher hat.
wie gesagt trinkt sie kaum. Sie schafft nur noch 90-100 ml. Und sie schläft auch nachts durch.. tagsüber schläft sie ca1 std 3x nickerchen .. und wenn sie wach ist, weint sie und ich muss immer so ablenken mit Spielzeuge etc. Wenn es überhaupt klappt… ist da jemand wo auch sowas erlebt oder erlebt hat ? Ich weis langsam nicht mehr weiter! Sie ist 5 Monate und wiegt 5600kg .. laut Arzt ist ihre Entwicklung in Ordnung und ich brauche mir keine Sorgen machen…
Baby 5 Monate immer unzufrieden
Hallo, dass klingt doch super. Kaum ein Baby schläft mit 5 Monaten schon durch. Da könnt ihr echt mega glücklich schätzen. In dem Alter war mein Sohn nachts aller 1-1,5h wach. Viele viele Wochen lang.
Auch 3x 1h tagschlaf klingt gut.
Da euer Kind durchschläft, scheint sie auch satt zu sein und ihr reicht die Milchmenge.
Mit dem weinen und unzufrieden sein.. Naja vielleicht ist ihr langweilig? Geht ihr raus spazieren? Also nicht zu schlafen sondern das sie etwas rumgucken kann?
Oder könnten blockaden/ Schmerzen die Ursache sein? Ich würde mal zum osteopath gehen. Das hat uns sehr geholfen. Wir hatten eine sehr schwere Geburt und unser Sohn hatte mehrere Blockaden im hws Bereich.
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ya beim osteopath waren wir 2x.
1x wegen ihrer trinkschwäche und beim 2x hatte ich genauso diesen Gedanke das sie eine Blockade hat, aber es war alles in Ordnung..
Ich gehe gerne mit ihr raus, aber sie wird relativ immer schnell müde, naja muss sie zum schlafen bringen und rumschaukeln😂
Solange sie nicht abnimmt, versuche da entspannter zu sein. Ich hab auch so eine Fraktion zu Hause. In der 19. Woche war es der absolute horror. Allgemein war der 4. Schub einfach nur abartig. Ich konnte es ihr nie recht machen. Trinken? Pah ja alle 2 Stunden vll 60-90ml. Wir kamen an manchen Tagen nicht mal auf 600ml. Habe dann mit Brei angefangen. Sie hatte aber auch die reifezeichen. Danach wurde es besser. Das trinken im Liegen blieb aber bis jetzt. Morgen wird sie 9 Monate und es gibt nur noch morgens 2 Flaschen (muss es splitten, weil sie mehr als 120ml nicht trinkt und das ist schon höchstleistung) und zum schlafen eine. Wenn sie mal den brei verweigert dann auch noch, aber ansonsten isst sie mittags/nachmittag/abend ihren brei.
Vll versuchst du es einfach mal mit Brei. Ansonsten kannst du es einfach nur versuchen auszuhalten. Das vergeht wirklich. Kommt aber halt wieder. Bei uns ist jeder Schub mit schlechtem essen/trinken verbunden. Zur Zeit muss ich sogar noch spezielle Musik anmachen, damit sie auch mal bisschen mehr trinkt.
Vll gehst du mal auf einen höheren sauger. Ich hab jetzt mittlerweile bei meiner Comfortnahrung den 3er aufsatz bei den MAM Flaschen. Das hat bei uns immer geholfen, wenn es mit dem Trinken weniger wurde.
Gott sei dank nimmt sie nicht ab.. ya, ich hoffe es geht bald vorbei.. bin echt hilflos 😞 und dieses weniger trinken macht mich einfach irre.. Danke das du mich bisschen beruhigen konntest
Ich hab jetzt bisschen weiter unten gelesen, dass du ihr die 1er Nahrung gibst. Würde ich tatsächlich nicht machen. Pre ist da besser für das Alter.
Und ja auch ein Osteopath könnte Klarheit verschaffen. Manchmal ist es auch eine Blockade. Oder wie bei meiner einfach die Unzufriedenheit noch nicht voran zu kommen. Sie fing erst jezt mit 8 Monaten an zu robben. Seitdem wird weniger gemotzt. Das Trinken kann sich ja noch ändern bei dir, aber pffenbar ist deine Maus auch etwas kleiner.
Meine kam mit 50ch und 2950g auf die Welt. Also zarter.
Mein Sohn trinkt auch “nur” 90 ml alle 2 std. aber halt Muttermilch. Und der kleine Wonneproppen ist 7,7 kg bei fast fünf Monaten. Also zu wenig trinkt sie ja dann nicht! Was fütterst du der kleinen denn? Kann es eine Unverträglichkeit geben? Falls du Pre fütterst evt mal wechseln?
Mein kleiner weint zur Zeit auch viel und schläft so schlecht (Schlaf Regression). Hoffe bei dir wird es besser
Habe schon 3 x pre Nahrung gewechselt gehabt. Sie trinkt momentan von der Marke aptamil 1 er und ist Eigl mit dem zufrieden…
Hey...
also unsere Maus ist ebenfalls 5 Monate alt und wiegt schon um die 7200 -7300 Gramm.
Trinken tut Sie meist auch um die 120 ml pro Flasche- wenn es gut läuft 150ml!
Wieso Deine Maus unzufrieden ist weiss man natürlich nicht!
Warst Du mal beim Osteopathen?
Evt.Blockaden?
Hätte wegen dem Weinen an Zähne gedacht!
Jedoch unzufrieden sagst Du war Sie ja seit Geburt- evt. Charakter.
Unsere Kleine ist nur meckerig wenn Sie aufm Bauch liegt und nicht voran kommt! ;o)
Dennoch liegen wir 3x-4 x am Tag für gut 46 Minuten auf Krabbeldecke und üben.
Versuche jeden Tag mind.1 Std. im Kinderwagen im Park spazieren zu gehen- das ist irgendwie entspannt für uns beide! Gestern gab es den 1.Brei - war nicht Ihr Geschmack aber ging ganz gut.
Alles Gute für Euch!