Mundfäule bei Geschwisterkind

Hallo

Das Geschwisterkind von meinem Baby ( 2 Monate )hat leider. Mundfäule. Der Kinderarzt hat gesagt, dass sich die kleinen Babys eher weniger anstecken können. Das Geschwisterkind ist aber schier unmöglich vom Baby fernzuhalten und hat es vor der Diagnose auch noch ins Gesicht geküsst.
Ich mach mir trotz Aussage vom Kinderarzt Sorgen, dass mein Baby sich mit Herpes anstecken könnte.
Hat jemand so eine ähnliche Situation erlebt oder weiß jemand wie sich eine Herpes Infektion beim Baby äußern würde? Woher weiß ich das, dass Baby sich mit Herpes infiziert hat? Vielleicht hat auch jemand noch Tipps für das kranke Geschwisterkind das an Mundfäule leidet.

LG

1

Huhu

Herpes bei Babys kann sehr gefährlich werden. Das ist echt nicht ohne !
So gut es geht Abstand halten. Ich hatte Herpes und habe dann den ganzen Tag eine Maske getragen .

2

Von uns hat es den Herpes bzw die Mundfäule nicht, muss es vom Kiga haben.
Leider kann ich dem Kleinkind keinen Mundschutz anziehen. Wir probieren Abstand zu halten ist aber schwer wenn Mama alleine ist und beide Kinder zu ihr wollen. Ich hoffe das Baby hat sich nicht angesteckt. Frag mich nur welche Symptome es hätte, ob es die gleichen Symptome wie bei dem Kleinkind wären. Momentan macht das Baby nämlich einen gesunden Eindruck.

3

Also Symptome bei Babys sind anders wie bei erwachsenen Menschen die Herpes schon hatten

Bläschen, vor allem auf Schleimhäuten, an Augen und auf der Haut oder im Mund innen.
Verweigerung von Nahrungs- oder Flüssigkeitsaufnahme aufgrund von Schmerzen am Mund oder Rachen.
geschwollene Lymphknoten.
Fieber.

weiteren Kommentar laden