Hallo 😀
Wie schwer (& groß) sind/waren eure zwerge mit 9 Monaten?
Bekomme sooo viele unterschiedliche Kommentare. Mal ist er "sehr zart" und mal "sehr Speckig".. also keine ahnung. Er wiegt jetzt genau 9 Kilo mit 9,5 Monaten.
Die Kinderärztin hat noch nie etwas bemängelt 😅
Liebe Grüße 😀
Baby 9 Monate Gewicht?
Hi,
ja lass die Leutchen doch einfach reden?! 😅
Jeder hat seine eigene Wahrnehmung aber Figurbewertung bei Babys ist einfach befremdlich - wobei viele es ja gar nicht böse meinen. Oft ist es nur ein Gesprächseinstieg 🤷🏻♀️
12kg und 80cm - haha Zwerg 🤭
LG
Ja hast zu 100% recht 🤣
Hammer, 12 Kilo und 80 cm 💪🏼
Meiner hatte bei der Geburt aber auch "nur" 3040 und 47 cm😅
8,8 Kilo hatte meine Tochter vor einer Woche. Sie ist jetzt 10 1/2 Monate 😅
Groß ist sie jetzt 74-75cm
Danke für deine Nachricht 🤗
Meine Tochter wiegt 9kg mit 8,5 Monaten :)
Es gibt ja nicht umsonst die Gewichtskurven - da müsstest du doch ganz gut erkennen können, wie das Gewicht deines Sohnes im Vergleich zum Durchschnitt ist.
„Speckig“ ist er sicher nicht. Mein Sohn wiegt mit 5 Monaten schon fast so viel wie deiner mit 9 Monaten - und ich würde ihn auch nicht als speckig oder besonders dick bezeichnen.
Unsere ist auch 5 Monate und wiegt 7,5 Kilo- Sie wurde im Krankenhaus von den Ärzten als "Speckbaby" bezeichnet!
Unsere Kinderärztin hat davor immer gemeint ne Zarte- ist also Auslegungs-Sache! ;o)
Mit 9 Monaten und 9 Kilo finde Ich normal.
Unser Sohn wog da glaube Ich schon 11 Kilo!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Bei jedem Baby wird doch die Perzentile angegeben und beobachtet. Das dürfte doch keine Fragen mehr offen lassen. Gibt's auch Rechner für im Netz.
Und wie andere schon sagen.. die Menschen reden viel, wenn der Tag lang ist. Das ist meistens nur irgendein dahergesagter Smalltalk ohne große Bedeutung.
Genau, das schwankte zeitweise, da er zeitweise durch eine Milcheiweißallergie 2 monate absolut nichts mehr zunahm und eine Anämie entwickelte. Mittlerweile hat er mit seinen 9 Kilo aber einiges wieder aufgeholt
Unsere ist zart und hatte mit 9 Monaten 7,3kg jetzt mit 11 Monaten sind wir bei 7,9kg
Mit 9 Monaten hat unser Sohn 11kg gewogen.
Er war aber auch sehr groß.
Im Verhältniss hat es gepasst.
Größe und Gewicht auf der obersten perzentile.
Jetzt mit fast 14 Monaten wiegt er 12 kg. Es stagniert jetzt seit so 3 Monaten, seit er körperlich aktiver ist.
Mit 9 Monaten waren es knappe 10kg und 75cm, er ist noch immer eher bei den größeren/schwereren dabei, aber seit er sich mehr bewegt steigt das Gewicht nicht mehr so stark an. So von 3-6 Monaten war er über der 90. Perzentile, mittlerweile (knapp 1 Jahr) um die 75. Perzentile. Liebt Bewegung und Essen 🤗
Menschen sind eben alle unterschiedlich, auf ein bisschen mehr oder weniger Gewicht kommt es doch nicht an - auch später als Erwachsener nicht, solange er gesund ist und sich wohlfühlt. Als Elternteil kann man eh nur versuchen, einigermaßen gesunde Angewohnheiten zu fördern (Bewegung, ausgewogene Ernährung) und dem Thema ansonsten nicht zu viel Bedeutung zuzumessen 🤷🏼♀️