Hallo ihr Lieben,
meine kleine Maus ist mittlerweile 19 Wochen alt. Sie greift weder nach dingen auf ihrer Spielmatte und dreht sich auch noch nicht vom Rücken auf dem Bauch oder andersrum.
Sie hält zwar ihr Spucktuch fest und bewegt es immer wieder (seit ungefähr 3 Wochen) und zieht ihr Oberteil hoch, aber das wars auch eigentlich. Auch leichten und gut haltbares Spielzeug hält sie nicht fest in der Hand.
Viel brabbeln, lächeln und versuchen mit Stimme zu lachen macht sie schon länger und oft.
Mir kommt es nur komisch vor, dass sie sich weder dreht und noch nach Spielzeug greift oder es festhält.
Habt Ihr Erfahrungen ? Wie war es bei euch ? Ist meine kleine zu spät dran oder ist es gewöhnlich ?
Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten,
Liebe Grüße
Wunsch
Baby 19 Wochen kein greifen und drehen
Würde sagen ganz normal 😊 mein kleiner hat sich mit 20 Wochen das erste mal gedreht, sachen selber greifen erst mit 22 Wochen ca.
Mach dir keine Sorgen jeder hat sein Tempo aber das ist wirklich noch recht früh im Moment.
Liebe Grüße
Ha,ha..
bei uns eher anders herum!
Greifen tut Sie seit sie so 19 Wochen ist!
Drehen ganz allein macht Sie noch nicht- ist 22 Wochen alt!
Dafür versucht Sie zu rubben bzw. zu krabbeln- Popo hoch,Beine abwechselnd anziehen!
Da Sie wegen zahnen ständig Hände im Mund hat bringen Ihr die Beinübungen nur nicht viel- dann wird gemeckert!
Hallo, mit 19 Wochen muss sich dein Baby doch noch nicht drehen. Das kommt so in der regel mit einem halben Jahr. Oder auch später. Unser Sohn hat sich erst mit 9 monaten angefangen zu drehen. Alles normal :) Die Entwicklung ist so unterschiedlich :)
Hier genauso. Sporadisch gedreht ab 6 Monaten, konsequent gedreht erst ab 9 Monaten. Ich dachte sie lernts nie und dann konnte sie sich aber drehen als hätte sie nie was anderes gemacht. Jetzt mit 11,5 Monaten kann sie krabbeln, sitzen, klettern, stehen .. alles was andere auch können, die sich früher gedreht haben. Ich hatte es längere Zeit sehr entspannt mit ihr würde ich sagen 😃
Mit 19 Wochen muss ein Baby sich nicht drehen können. Mein Sohn hat sich erst mit knapp 6 Monaten gedreht. Und zwar erst nachdem er anfing zu Krabbeln. Also mit 5,5 Monaten gekrabbelt und dann ging Schlag auf Schlag: innerhalb von 2 Wochen hat er sich gedreht, konnte frei sitzen und hat angefangen sich hochzuziehen. Wie du siehst ist der Zeitpunkt des "Sich-Drehens" nicht wirklich relevant für die weitere motorische Entwicklung.