☀️ Folgeaustausch zum August-Bus 2023 ☀️

Guten morgen ihr lieben ☀️

Wie gehts euch allen und euren Mäusen?

Nächsten Monat werden sie einfach schon 1 Jahr alt 🥹 bei uns gibts nicht sonderlich viel neues. Bisher hat unsere kleine immer noch nur 2 Zähnchen, steht ganz gut frei und macht den ein oder anderen schritt, lässt sich dann aber gleich in unsere arme fallen 🤭 wie sieht es bei euch aus?

Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße an euch alle ☀️

1

Hallo zusammen 👋
Und geht es soweit ganz gut. Nina wird ja schon in 2 Wochen 1 Jahr, mal gucken, wie emotional das wird. Bisher halte ich mich ganz gut 😂
Wir sind über dem Geburtstag noch einmal im Urlaub und feiern deswegen nur im kleinen Rahmen, Geschenke gibt es auch nur 2, einmal vom Bruder und einmal von uns Eltern.
Im Moment haben wir wieder Probleme beim Einschlafen, sie wacht früh auf und der Tagesschlaf ist auch katastrophal 🥴 ich denke, sie macht geistig wieder einen totalen Sprung, jedenfalls kuschelt sie jetzt aktiv ( Küsschen geben und den Kopf an der Wange reiben) und ich meine, ich höre schon "Wörter" , jedenfalls benutzt sie bestimmte Wortlaute für die selbe Sachen 😍
Stehen und hangeln kann sie ebenfalls, wir haben ganze 3 Zähne 😂
Wie geht es euch mit dem Gedanken, dass sie keine Babys mehr sind? Ich fand die Baby Zeit richtig schön, obwohl ich das ja schon alles kannte, trotzdem freue ich mich total auf die Kleinkind Zeit, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass Nina ein richtiger Sturkopf ist... Ich glaube, ich bin fein mit dem Gedanken, dass kein Baby mehr kommt, ich hatte traumhafte Schwangerschaften und wirklich schöne Babyzeiten
Liebe Grüße an alle ❤️
Wally & Nina fast 1 Jahr

2

Ich finde es schon schade, dass die babyzeit vorbei ist und frage mich, wo die zeit geblieben ist? Sie wurde noch grade erst geboren 🥺 aber trotzdem freue ich mich glaube ich mehr auf die weitere zeit, wenn sie dann anfängt zu sprechen, selbstständiger zu werden und so weiter! Kleinkindalter kann zwar super anstrengend werden (je nach kind) aber ich denke, es bringt auch die ein oder andere Erleichterung mit sich 🤭♥️

3

Hallo!
Ja die Zeit rast... Marina wird am Freitag 11 Monate.
Sie macht ihre ersten Schritte und beginnt Tierlaute zu imitieren und erkennt in Büchern einzelne Gegenstände/Tiere wenn man sie danach fragt.
Bei uns ist einschlafen auch gerade ein Thema- sie turnt dabei immer herum obwohl sie total müde ist. Geht man früher turnt sie länger, geht man später weint sie 😬.
Das einschlafen dauert somit bei mir wieder eine Stunde. Bei meinem Mann klappt es besser - jetzt darf er sie meistens in Bett bringen 🙃.
Seit an paar Tagen hat sie das laut schreien (wieder) entdeckt, das find ich persönlich etwas anstrengend, da mir das teilweise einfach zu laut ist 😅

4

Hallo:)

Hui hui, erste Schritte, davon sind wir super weit entfernt, der kleine Mann krabbelt wie ein Weltmeister und stellt sich einfach nicht frei hin. Na mal abwarten.
Er hat ganze 4 Zähne oben und ich nehme mal an, dass gerade Zähne einschießen, da er sabbert wie ein Weltmeister und zusätzlich noch gestern Fieber hatte. Ich wurde auch noch krank und ein suoer weinerliches und anstrengendes Kind daheim. Zum Glück konnte sich mein Mann kümmern, der dafür heute krank ist, bin wohl ansteckend 🤭
Der kleine Mann wird auch schon in 12 Tagen 1... Noch bin ich nicht wehmütig, bei mir fängt die Kleinkindzeit erst an, wenn er laufen kann. Solange ist er mein Baby🥰
Fand die Babyzeit auch super, beim Großen war Corona, da konnte ich nicht so viele Krabbelgruppen besuchen. Das ist schon spannender.
Außerdem ist er ein sehr entspanntes Baby, wenn er gerade nicht weinerlich ist🤭 ich bin mir bei den Geschenken super unsicher, was brauchen denn 1Jährige, die schon einen großen Bruder haben? Habt ihr da Ideen?

Liebe Grüße

Bearbeitet von alina87
6

Klingt doch super 👍
Deswegen gibt es bei uns nur 2 Geschenke: 1x ein Stofftier, dass hat der Bruder ausgesucht, und ein Strand set mit Eimer, Schaufel etc 🤷 ich denke, das drumherum ist wichtiger 😊
Eine Idee wäre vielleicht noch Sachen für die Badewanne? Das geht doch auch immer, zur Not dann im Pool/ Planschbecken 🤔

7

Danke dir:)
Bis jetzt kam mir eine Puppe, einen neuen Rucksack mit Sandspielzeug(den alten haben wir wohl vergessen) und eine eigene Toniebox, wobei der Große bald 5 ist und dann bekommt er am Ende noch die Tigerbox...🤷
Also so unähnlich sind unsere Gedanken gar nicht🤭

Bearbeitet von alina87
5

Wir warten noch auf die ersten Schritte. Nachdem das Krabbeln super früh kam, lässt sie es mit dem Laufen langsam angehen.
Sie ist superfröhlich, auch wenn Zahn 7&8 in de Startlöchern stehen.
Sie brabbelt total viel und spielt Verstecken mit uns.
Leider sind Bücher wieder total uninteressant geworden.
Aber Spielplätze zu erobern macht jetzt richtig Spaß!

8

Hallo ihr 😊

Die letzten 3 Wochen hat sie soviel gelernt, mir geht das alles zu schnell 😪

Sie sagte ihr erstes Wort: Nein 😅 und noch ein paar weitere: Bitte, Danke, Auufräumen, Name ihres Bruders, Ihren Namen, eieiei und streichelt die Katze.
Sie versteht sehr viel und ahmt alles nach.

Sie steht frei, und geht auch schon an einer Hand. Krabbelt so schnell wie ein Ferrari überall hinterher 😂
Es wachsen gerade Zahn 6 und 7.
Sie spielt Kuckuck mit uns und zieht sich entweder ein Spucktuch oder ihren offenen Body über den Kopf 🙈

Sie schläft immernoch gut durch, bis auf ein paar mal wo ich sie zu uns ins Bett hole weil sie alleine nicht mehr gut in den schlaf findet, aber da schläft sie gleich weiter 😴

Sie isst gut vom Tisch, zeigt aber wenn sie was nicht mag.
Die Planung für den ersten Geburtstag laufen, dabei ist sie doch mein kleines "Baby" 😭❤️

Liebe Grüße an alle 🌸

Bearbeitet von Bettina
9

Neuer bus online