Total fix und fertig - 6 Wochen altes Baby wie ausgewechselt

Hallo an alle,
ich bin gerade einfach nur fix und fertig.
Unsere Tochter wird am Donnerstag 7 Woche alt und seit Sonntag ist sie wie ausgewechselt. Normalerweise ist es immer so, dass sie nach dem stillen (praktisch nachdem sie sich satt getrunken hat) an der Brust eingeschlafen ist. Seit Sonntag ist es plötzlich so, dass sobald ich sie angelegt habe, sie zwei, drei mal gesaugt hat und sofort angegangen hat zu weinen. Danach hat sie wieder nach der Brust gegriffen, wieder paar mal gesaugt hat die Brust dann wieder losgelassen und angefangen zu schreien. Sie hat dann lange geschrien und egal was ich gemacht habe, ich konnte sie nicht beruhigen. Irgendwann nach einer Stunde habe ich sie dann wieder angelegt und sie hat dann zum Glück die Brust genommen und getrunken. Gestern genau das gleiche nur alles noch viel schlimmer. Sie ist um 13 Uhr aufgewacht und ich konnte sie dann bis abends 20:30 Uhr nicht zum schlafen kriegen. Stillen war auch wieder problematisch, nach paar Minuten wurde sie immer total unruhig und war immer kurz davor zu weinen. Danach hat sie so unfassbar viel geweint und sich die Seele aus dem Leib geschrien, ich war richtig fix und fertig weil ich sie so noch nie erlebt habe und obwohl sie so unfassbar müde war konnte ich sie einfach nicht beruhigen und sie konnte die ganze Zeit nicht einschlafen. Ich habe es stundenlang versucht bis ich es dann um 20:30 Uhr endlich geschafft habe. Und heute geht es direkt weiter. Sie ist um kurz vor 7 aufgewacht, ich hab sie gewickelt, danach lagen wir noch einige Zeit im Bett und ich habe sie unterhalten und um kurz nach 8 habe ich sie dann gestillt. Normalerweise schläft sie danach immer ein aber dann hat es wieder angefangen dass sie total unruhig wurde. Sie hat erstmal 20 min normal getrunken und danach hat das gleiche Spiel angefangen wie die letzten Tage und hat wieder damit geendet dass sie total geweint und sich die Seele aus dem Leib geschrien hat. Ich habe deutlich gemerkt dass sie total müde ist aber egal was ich versucht habe (Trage, Haut an Haut und einfach nur rumtragen, federwiege, ganz lange durch die gesamte Wohnung in auf und ab Bewegungen rumlaufen, Wohnung komplett abdunkeln) hat alles nichts gebracht. Sie hat eine ganze Stunde lang, ohne sich auch nur eine Sekunde beruhigen zu lassen geschrien. Irgendwann habe ich dann auch angefangen zu weinen, weil sie mir so unfassbar leid tut und weil ich es einfach nicht schaffe sie zu beruhigen. Sie macht sich dann auch total steif wenn sie weint. Beim Papa schreit sie leider noch mehr. Ich bin völlig am Ende und frage mich, was mit ihr los ist. Sie ist wie ausgewechselt..
kennt das jemand von euch und wurde es irgendwann wieder besser? Was hat euren kleinen geholfen?

Achja, so etwas wie Autofahren oder im Kinderwagen herumfahren mag sie überhaupt nicht, sonst hätte ich das ausprobiert.

1

Hey!

War bei uns das selbe - circa zur gleichen Zeit.
Bei uns war ein „Schiefhals“ bzw. damit verbundene Schmerzen/Verspannungen der Grund, wir waren damit beim Osteopathen.
Der hat uns erklärt dass es „normal“ ist, dass Beschwerden um diese Zeit auftreten, da die Babys so um dieses Alter „schön langsam wach werden“ - im „Leben quasi ankommen“.

Vielleicht wär das für euch eine Option.
Drücke die Daumen 🍀

2

Hi, fühl dich gedrückt. Das klingt anstrengend 🍀 man sagt, dass Babys etwa in der sechsten Woche ihren Schrei- Höhepunkt haben. Danach ebbt das langsam ab. Meine Maus ist inzwischen 10 Wochen, ich weiß aber noch, das ich zwischen Woche 5 und 8 auch mehrere Mental breakdowns hatte. Wenn nichts hilft habe ich mich für eine Sache entschieden und bin dabei geblieben, um nicht immer zu wechseln ( bei mir das Geräusch der Dunstabzugshaube. )

Halte durch und lass dir von deinem Mann helfen

3

Hallo, ich möchte nur noch anmerken, dass ich meinen Sohn einmal so erlebt habe und das war, als er das erste Mal die Vitamin-D-Tropfen bekam. Davon hatte er anscheinend starke Bauchschmerzen. Daraufhin haben wir Bigaia mit Vitamin D genommen und nie wieder ein so anhaltendes Schreien erlebt.
LG und alles Gute!