Katze in Babywanne gesprungen und Katzenstreu hinterlassen

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich meine in der Babybadewanne gewaschen und das Wasser weggeschüttet. Die Wanne habe ich drin gelassen, weil ich erst dachte, dass sie so trocknen kann, aber dann habe ich es vergessen.

Da die Wanne im Badezimmer stand, stand auch das Katzenklo in der Nähe der Wanne. Und da unsere Katze neugierig ist, ist sie in die Wanne gesprungen und hatte wohl noch etwas Katzenstreu an den Füßen, das natürlich in der Wanne gelandet ist.

Kann ich die Wanne einfach heiß auswaschen oder muss ich eine neue kaufen? Ich kann mir vorstellen, dass das Katzenstreu (das ja aus dem benutzten Katzenklo stammt) nicht gut für das Baby ist.

1

Auswaschen / putzen reicht

Warum eine neue kaufen ? Ist ja nicht lebensgefährlich ..

2

Heiß ausspülen und wenn du ein besseres Gefühl hast mit Flechendesinfekt drüber wischen. Unsere Katzen sind sehr gerne in der babybadewanne gelegen 😅

Wo ich bei uns mittlerweile bei der kleinen überall Katzenstreu gefunden habe 🥴
Momentan muss ich aufpassen dass sie einzelne Körnchen nicht in den mund steckt, falls sie wo eines vor mir findet 🙈

3

Wir haben vier Katzen, wenn wir da immer alles neu kaufen würden, wären wir pleite 😂

Alles gut, einfach auswaschen und gut 😊

4

Dein Ernst jetzt?

5

Und wenn jetzt etwas Katzenstreu auf dem Boden landet, wischt du das weg oder machst du den Boden dann neu?

Damit sollte die Frage beantwortet sein.

Natürlich ist das Katzenstreu nicht gut fürs Baby, besonders, wenn es das essen sollte, aber du entfernst es ja und wäscht die Wanne aus. Wenn dein Baby mal in die Wanne kackert schmeißt man sie ja auch nicht weg, sondern macht sie sauber.

6

Also in Haustierhaushalten mit Babies oder Kinder passiert so einiges was wesentlich schlimmer ist als das 😂 meine 2,3 Jahre alte Tochter trinkt zum Beispiel manchmal wie ein Hund… Aus der Hundewasserschüssel 🙈🙈🙈

7

:D ich bin selbst mit Tieren aufgewachsen.

ich hab als Baby dem Hund meiner Oma auch einiges zugemutet und als mich gedanklich später dafür entschuldigt, als es mir erzählt wurde.

Ich hab ihm auf die Schnauze gehauen als er fressen wollte, weil ich ihn füttern wollte. Er hat dann, wenn ich da war immer vorm Napf gewartet bis ich kam und ihn gefüttert habe. Gelegentlich wanderte wohl auch ein Stück Trockenfutter in meinen Mund, habs aber wohl immer ausgespuckt, weil es nicht geschmeckt hat. :D
Ich hab ihm unter der Eckbank auch die Zunge rausgezogen, erst als er anfing zu piensen, haben die Erwachsenen dann mal geschaut.

Das tut mir echt heute noch Leid, wobei ich ja nichts dafür konnte, ich war ja nichtmal ein Jahr alt.

Ich hab auch als Kind dann einige halb(tote) Mäuse entfernt, ohne mir danach immer die Hände zu waschen.

Vorteil, ich habe heute noch kein Problem mal ne tote Maus oder Ratte einfach zu packen und in die Tonne zu befördern (aber natürlich wasche ich mir heute die Hände danach :D) während der Rest der Familie mit Schaufel und Handschuhen anrückt.

Mein Kater hat auch meinen Joghurt mit mir geteilt und vom Löffel geleckt. Ach so viele Dinge, wo es einen heute als Erwachsenen eher gruselt, aber geschadet hat es mir nicht. Mein Immunsystem ist stabil. Dreck macht Speck sagt man bei uns :)

weiteren Kommentar laden
8

Was soll da bitte passieren?

Darf dein Kind deine Katze nicht anfassen? Das würde ja das Gleiche sein wie eben auch das.

Meine Katze schlief sogar im Kinderwagen oder Kinderbett (natürlich ohne das Baby drin)
Katzenfell gibt es hier in jeder Ecke egal wie viel ich sauge und wische.

Also ja was soll da bitte groß passieren außer das du die Arbeit hast mit einem feuchtem Lappen durchgehen zu müssen?

10

Die Katze wird auch mit ihren Pfoten aus dem Katzenklo über den Bode laufen auf dem dein Baby krabbelt, robbt, läuft oder den es sogar ableckt.

11

Und eine neue Wanne hat dann wieder Plastikweichmacher und Co drin, die sich erst auswaschen müssen.

Wie kommst du auf die Idee?

Du kannst doch nicht alles immer einfach wegwerfen wollen. Wie gehen wir denn heute mit unserem Planeten um. In was für einer Welt willst du, dass dein Kind aufwächst. Ich finde die Frage wirklich befremdlich.

Wo befindet sich die Katze sonst? Kannst du zu 1000% garantieren, dass dein Kind niemals Kontakt mit Katzenhaaren etc hat? Wie macht man das?