Best practices Reisen 3 Monate alt

Hallo Zusammen,

wir fahren in 2 Wochen mit unseren dann 3 Monate alten Zwillingen zu Olympia nach Paris. Zum Glück mit beiden Großelternseiten und in ein Haus etwas außerhalb von Paris deren Vermieterin uns sogar ihre alten Babyutensilien bereitstellt.

Jetzt sind wir als frisch gebackene Eltern und zusätzlich sowieso schon planungsfreudigen Menschen bei unseren ganzen Listen immer noch verunsichert ob alles passt.

Daher dachte ich es wäre ein guter Forumsthread einmal die besten Tipps und Tricks zu sammeln die ihr auf Reisen mit Säuglingen erfahren habt (unabhängig von den Standard Packlisten oder Verhaltenstipps die man so bei Google findet).

Was waren eure besten Erfahrung, absolute Geheimtipps oder totale Reinfälle beim Verreisen? Ich freue mich nach unserer Reise hier zu ergänzen :D

1

Dicke schwarze Müllsäcke.
Als Fensterverdunklung wenn keine Rollos da sind, als Regenschutz, für schlimmste Kackiunfälle unterwegs, als Unterlage zum Wickeln wenn es draußen feucht ist, als Bettunterlage falls Kotzeritis auftritt…
Und natürlich falls keine Müllsäcke da sind.

2

Gallseife und Reisewaschmittel..:)) desto weniger Bodys/Kleidung braucht man, jetzt im Sommer trocknet es eh innerhalb von paar Stunden draußen :) sonst haben wir nichts besonderes dabei gehabt. Weniger ist mehr. Bei uns kam noch die Strandmuschel dazu, weils ein Strandurlaub war, aber fällt bei euch denke ich weg :)
Viel Spaß! 😊