Hallo zusammen.
Baby hatte Mo/Di Fieber und Montags die ersten Punkte. Arzt hat HMF diagnostiziert. Auch im Rachen Blasen. Fieber ist heut weg, aber die Blasen an den Beinchen und Windelbereich sehen Übel aus. Einige Lebensmittel machen ihr beim Essen weh, trinken fast nur Mumi… Wie lange dauert das etwa bis es besser wird? Kanns im Mund noch schlimmer werden?Sie tut mir sehr leid
Hand Mund Fuss Baby
Bei meinen Kindern sind immer 1 Tag leichte Schmerzen im Mund, aber da wird noch gegessen, dann zwei Tage so schmerzhaft, dass sie kaum Nahrung zu sich nehmen, zwei weitere Tage tut es noch weh im Mund, aber etwas besser und danach geht's dann wieder.
An den zwei schlimmsten Tagen finde ich es völlig okay, wenn die Kinder nur trinken. Die Krankheit geht schnell genug vorbei, dass normalgewichtige Kinder das wegstecken können. Und generell nichts mit Säure, kein saures Obst, definitiv keine Tomaten. Beim letzten Mal hat mein Kind am liebsten trockene Backwaren gegessen. Die werden ja dann im Mund matschig und lassen sich wohl leicht genug schlucken. Beim vorletzten Mal waren Smoothies aus Haferflocken, Milch und etwas Banane sehr beliebt.