Hallooo,
Unser Baby wurde bereits einmal gegen Rota Viren geimpft.
Die erste Schluckimpfung hat bei ihm Durchfall und schleimigen, grünen Stuhl über drei Wochen ausgelöst.
Morgen steht die zweite von drei Rota Impfungen an und mir geht der *** echt auf Grundeis 😔
Ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht, obwohl er gerade so stabil und happy ist von der Stimmung und dem körperlichen her.
Wie haben eure Babys die zweite Impfung vertragen, wenn die erste schon etwas problematischer war?
2. Rota Impfung
Hi!
Die erste war bei uns genauso, hatte auch Angst vor der zweiten.
Die 2. hat uns nach 12 Stunden für 36 Stunden Fieber, Durchfall und Erbrechen beschert - wie der Kinderarzt aber prophezeit hat, nach 48 Stunden war der Spuk vorbei.
Drücke euch die Daumen 🍀
Habe meinen nur einmal Impfen lassen gegen Rotaviren. 1 Tag später hatte er schleimigen stuhl+Blut im stuhl und das ging dann auch die nächsten Monate nicht mehr weg, bis wir auf Spezialnahrung umgestiegen sind. Würde diese Impfung nieee wieder machen und bereue es sehr:(
Meine Freundin hat ihren Sohn 2x Impfen lassen und beide male kamen danach blutige Durchfälle:(
Hoffe dass es bei euch harmlos ist und ihr nicht mit diesen Nebenwirkungen zu kämpfen habt, aber die Rotaviren Impfung ist mir persönlich nicht geheuer nachdem was ich selber und viele aus meinem Umfeld erlebt haben.
Liebe Grüße 🤗
Hallo, wir haben die 2. Impfung nicht machen lassen. Unserem Sohn ging es ähnlich schlecht wie deinem Kind. Wochenlang Durchfall, bauchkrämpfe.
Das stand in keinem Verhältniss.
Unsere Tochter hat nur auf die erste Gabe reagiert, danach war keine Reaktion mehr.
Ich habe aus selbigem Grund auf die zweite Impfung verzichtet.
Der Ärger der ersten Impfung stand für mich persönlich in keinem Verhältnis ein zweites Mal zu „riskieren“.
Ich weiß dass eine Erkrankung mit rota-Viren in den meisten Fällen kein Spaß oder Zuckerschlecken ist, aber sie hat keine schlimmen Prognosen oder tödliche Verläufe.
Bei einem weiteren Kind würde ich wahrscheinlich auch auf die erste Impfung verzichten.
Wir haben die zweite Impfung nicht gegeben.
Bei uns war die erste Schluckimpfung zusammen mit den pieksern. Da hatte der kleine Fieber, war quengelig.
Die zweite nur Schluckimpfung, war hier komplett ohne Probleme.