Hi,
ich bin grade in der 36. SSW und habe bereits ein fünfjähriges Kind.
Ich suche einen Wickelrucksack in dem zukünftig genug Platz für die Sachen beider Kinder ist.
Ich habe aktuell einen Wickelrucksack von ALDI, in dem ich folgendes für mein großes Kind und mich transportiere:
-Wechselklamotten (Kind), die nehmen den meisten Platz weg
-Feuchttücher (In einem Extrafach mit Schnellzugriff von außen. Sehr praktisch, hätte ich gern wieder!)
-Trinkflasche (Kind)
-Trinkflasche (Mama)
-Snacks
-Wickelunterlage (brauch ich grade nicht, aber war beim Rucksack dabei...werd ich in Zukunft brauchen)
-Sonnencreme, Insektenspray (In den Fächern für Babyfläschchen, denn Babyfläschchen brauche ich nicht. In Zukunft hoffentlich auch nicht.)
- Medikit (Pflaster, etc...)
-Mulltuch
-Matschhose bzw. Badehose, Wasserschuhe und kleines Handtuch (je nach Wetter und Ausflugsziel)
Damit ist der Rucksack voll...für's Baby muss in Zukunft aber folgendes noch hineinpassen:
-Wechselklamotten
-Windeln
-eventuell steige ich nach kurzer Zeit wieder auf Stoffwindeln um, dann bräuchte ich noch mehr Platz...
-eventuell Tragehilfe? Normalerweise hab ich die ja um, aber ich weiß grade nicht mehr ob es irgendwelche Gründe gibt, warum die mal im Rucksack transportiert wird? (schon so lange her 😅)
Wer kann mir einen großen praktischen Wickelrucksack empfehlen, der das packt?
Großer Wickelrucksack (1 Baby, 1 Kindergartenkind)
Bearbeitet von naturverbunden
1
Wir haben keinen Wickelrucksack mehr. Brauchen den Deuter Stockholm (haben all das von dir erwähnte drin + ein Trackingtowel + zum Teil eine Jacke Regenkleider oder so. Der Rucksack hat ein Aussenfach. Die beiden Seitenfächer aussen (für Trinkflaschen) sind nicht ganz optimal, ist aber abhängig davon, wie der Rucksack innen gefüllt ist. Innen hat der Rucksack ein Fach für Wickelunterlage, eines mit Reissverschluss und ein Weiteres.
2
Wir haben mit einem Wickelkind mit Stoffwindeln und einem Kleinkind den Outdoor Rucksack von Lässig. Als wir ganz kurz zwei Stoffwindel-Wickelkinder hatten ging es grade so, aber in der Kombi wie du sie auch hast finde ich ihn ausreichend.