Hallo zusammen,
meine 10 Monate alte Tochter hat seit gut 5 Wochen einen Ausschlag an den Wangen. Zuerst waren es nur 2 Mini Flecken links und rechts. Wurde über die Wochen aber immer größer. KiA meint es kommt vom Zahnen und ich solle abwarten. Der Ausschlag tut nicht weh und juckt auch nicht.
Ich habe Montag trotzdem einen Termin beim Hautarzt. Da es ja immer größer wird und so gar nicht zurück geht, obwohl die Zähne, die geschoben haben, schon durch sind.
Kennt ihr so einen nicht juckenden Ausschlag und nur links und rechts vom Mund. Restliche Haut ist super.
Sie wird hauptsächlich gestillt. Auf Milchprodukte verzichte ich schon seit sie wenige Wochen alt ist. Bei dem bisschen Beikost was sie zu sich nimmt kann ich mit keinem Lebensmittel einen Zusammenhang herstellen. Meine beiden älteren Kinder hatten das nicht
Vllt hat jemand schon mal was ähnliches gesehen
Liebe Grüße
Ausschlag nur an Wangen, juckt NICHT
Über die Wochen haben wir an Cremes probiert:
Bepanthen, multilind, zinkcreme, gar keine Creme (dann wird es aber extrem trocken) unf Boep Basiscreme („hilft“ am besten, haut bleibt geschmeidig)
Zusätzlich nimmt sie jetzt seit einer Woche Omni Biotic Panda, bisher aber keine Veränderung
Hallo :)
Genau so sehen die Wangen von unserem kleinen auch aus (seit Wochen). Bei uns kommt es tatsächlich vom zahnen.. die unteren sind durch die oberen schieben sich grade ins Zahnfleisch..
Ich habe immer mit Kamillentee abgetupft und bepanthen Sensiderm drauf gemacht.. leider nicht viel gebracht nun Versuch ich es mit sanacutan.. anbei ein Bild
Bin gespannt was der Hautarzt sagt wenn du magst kannst du ja mal berichten ? 😊
Danke, dass du dein Bild geteilt hast. Wirklich sehr ähnlich.
Ich gib nach dem Hautarzt Bescheid
Ich bin gespannt was du berichtest :)