Mein Kind sitzt im W sitzt ?

Guten Tag,

Mein Baby ist 10 Monate. Bis vor kurzem glaubte ich nicht das es mit den Sitzen passieren wird, jetzt ist es aber irgendwie so ein Zwischending geworden.
Mein Kind sitzt nicht auf den Po , sondern auf ihren Beinen bzw knien.
Ich habe Google gefragt, es sieht wie der w Sitz aus.
Kennt es jemand von euch ?
Was soll man dagegen tun ?
Im Netz steht , vieles mal ist es OK dann wieder nicht gut , daraus werde ich nicht schlau.
Es stand auch da , das es auf eine schwache Rumpfmuskulatur hindeutet.
Mein Baby kann auch nicht auf den Po sitzen , da fällt sie dann um, was das ganze irgendwie doch stimmen lassen könnte.
Im August haben wir U6 , da würde ich es dann ansprechen.

1

Mach dir mal keine Gedanken wenn das Kind ja erst seit kurzem sitzt wird es diese Position einfach grad bevorzugen weil's stabiler und sicherer ist, das auf dem Po sitzen ist einfach blöd gesagt anstrengender, kann aber durchaus noch kommen wenn es erstmal mehr (selbst-) Sicherheit beim Sitzen entwickelt hat.

2

Bei meiner Tochter war das die erste Sitzposition, sie ist irgendwo hingekrabbelt, hat sich daran hochgezogen und in den W-Sitz gedrückt. Irgendwann hat sie dazu kein hochziehen mehr gebraucht und später dann hat sie gelernt sich auf den Po zu setzen.

Ich würd das einfach weiter beobachten und bei der U6 wird sowieso sitzen besprochen