Hallo,
unser Baby ist drei Wochen alt und wird voll gestillt.
Heute Nachmittag habe ich ihre Windel gewechselt und wollte noch ihre Temperatur messen. Plötzlich kam ganz flüssiger, wässriger Stuhlgang.
Ich habe nun ganz große Angst, dass sie sehr krank ist und Durchfall hat.
Wir warten noch immer auf den Rückruf vom Kinderarzt. Ihr Trinkverhalten ist normal und ihre Temperatur liegt bei 37,3.
Würdet ihr direkt ins Krankenhaus fahren?
Bin gerade ganz ängstlich und weiß nicht, was zu tun ist.
Flüssiger Stuhlgang! Baby 3 Wochen alt
Also erstmal würde ich abwarten und schön trinken anbieten. Im KH wird auch nichts gemacht. Wenn es anhält, dann kannst du ja morgen zum Kinderarzt. Meike Maus hat bis zur Einführung des Mittagsbreis flüssigen stuhl gehabt.
Nein bei einmaligem flüssigen Stuhlgang würd ich sicher nicht ins Krankenhaus fahren sondern abwarten.
Flüssig war bei unserer Tochter recht normal, sie hat wochenlang jede Windel damit gesprengt.
Ich kam aber auch nach der ersten Woche nicht mehr auf die Idee einfach so Temperatur zu messen.
Hast du eine Hebamme? Die ist erster Ansprechpartner für solche Fragen.
Ich würde damit auch auf keinen Fall in Krankenhaus.
37,3 ist eine normale Temperatur und voll gestillte Babys haben schon mal sehr flüssigen Stuhlgang auch mehrmals am Tag.
So lange dir dein Baby sonst gesund vorkommt und jetzt nicht noch mehrmals in kurzer Zeit ganz viel Stuhlgang kommt und er Fieber bekommt würde ich mir gar keine Sorgen machen.
Ggf. Kontaktiere morgen deinen kiA oder die Hebamme wenn es dir Sicherheit gibt