Was könnte das sein?

Hi zusammen,
Mein Kleiner hat diesen Bluterguss (?) seit 4-5 Wochen. Das rot hat sich in den letzten Tagen verstärkt. Es ist nicht aufgeschürft sondern irgendwie von innen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

1

Was sagt denn der Kinderarzt?

3

Bei der U3 hat er gar nichts gesagt. Ich hab’s irgendwie gar nicht angesprochen, weil es mir nicht so extrem aufgefallen ist. Oder ich dachte das geht schon wieder weg.
Ich muss das nächste mal fragen. Will jetzt aber nicht extra deshalb einen Termin ausmachen.

2

Sieht für mich ein bisschen wie nen bluterguss aus. Als wenn es sich gestoßen hat

4

Hm mein Sohn ist knapp 8 Wochen alt. Das kam relativ schnell nach der Geburt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich gestoßen hat.

10

Also ich würde damit zum Arzt gehen, wenn das schon so lange da ist.

5

Könnte ein Hämangiom sein. Meine Tochter hat das auch. Es wird 1x jährlich vom Hautarzt kontrolliert.

6

Hab das grad mal gegoogelt. Könnte evtl sein. Dann muss ich das aber auf jeden Fall mal ansprechen oder? Kann das bösartig werden?

9

Ansprechen definitiv. Es sollte beobachtet werden. In den meisten Fällen ist es aber harmlos und muss nicht behandelt sein.

7

Das sieht echt heftig aus damit würde ich auf jedenfall schnellstmöglich zum Arzt. Vom Bild her würde ich jetzt auch tippen blauer Fleck aber ein richtig heftiger.

8

Ist das ein blauer Fleck der sich über den ganzen Oberkörper zieht oder ist das der Schatten vom Arm beim Fotografieren und der eigentliche Fleck ist nur in der nähe der roten Punkte ?Das ist schwer zu erkennen :/

11

Ach Gott nein das ist ein Schatten :) das ist nur das kleine Teil mit den roten Punkten.

12

Ohje, ich war schon schockiert weil es auf dem ersten Blick wie ein riesiges Hämatom aussah! Da hättest du schon längstens in die Ambulanz rennen sollen!

Aber so, die paar Punkte würde ich nochmal ordentlich abfotografieren (ohne Schatten) damit du nen Vergleich hast ob es sich verändert und wenn es gleich bleibt oder kleiner wird bei Gelegenheit den Arzt drauf schauen lassen, wenn es größer/mehr wird direkt zum Doc.

Vielleicht hast du ja bald noch nen impftermin oder so wo du mal ein Auge drauf werfennlassen kannst!

weitere Kommentare laden