Infekt

Hallo. Mein Baby 8M ahnt schon seit 11 Tagen einen „Infekt“ aber kein bakterieller.

Wir waren schon letzte Woche 3 mal beim KIA.
Wir haben nur Nurofen verschieben bekommen für ihre Halsschmerzen. Aber es wird nicht besser. Nase läuft. Bekommt kaum Luft sodass sie nicht richtig ihre Milch trinken kann oder den Schnuller in sich behält.

Was tun?🥺

1

Wenn die Nase zu ist kannst du bisschen NaCl Lösung in die Nase träufeln und dann versuchen mit so einem Sauger bisschen abzusaugen. Mein Kleiner brüllt da immer wie am Spieß, aber hilft ^^

2

Hallo,

ich kann Nasivin Nasenspray für Babys empfehlen, das half bei meinen Kinder und mir in der Schwangerschaft. Ansonsten inhalieren, man kann auch Geräte aus der Apotheke ausleihen, wenn man kein Inhalationsgerät zu Hause hat. Dafür braucht man soweit ich weiß ein Rezept.

3

Nasentropfen, aufgeschnittene Zwiebel am Bett aufhängen, Oberkörper etwas höher lagern beim Schlafen.

4

Die Nase mach ich regelmäßig frei mit Kochsalz Lösung und einem Nasensauger.

Hier wird viel gespuckt und zwischen durch kommt das mal die Nase hoch. Dann muss man zwischen durch ran, weil sonst das Atmen auch schwer fällt.

5

Mein Sohn hatte mit ca. 9 Monaten seinen ersten Infekt. Tagsüber lief die Nase, beim Schlafen war sie verstopft. Die Nächte waren schrecklich. Einschlafen ohne Schnuller ging auch nicht. Ich habe zuerst Olynth Salin Nasentropfen probiert. Ist normale Kochsalzlösung. Das half aber gerade in der Nacht nur sehr kurzfristig. Nach 2 Wochen habe ich ihm dann Nasivin für Babys gegeben. Das war schon deutlich besser, darf aber nicht länger als 7 Tage angewendet werden. Zumindest konnte er seine Flasche richtig trinken und mit Schnuller einschlafen. Insgesamt hat die Erkältung dann gute 4 Wochen gedauert. Der Kinderarzt meinte dass bei den Kleinen sowas echt lange dauern kann.