Wann Robben

Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und dreht sich seit einer Woche in die bauchlage.

Sie drückt auch ihren Po hoch und stützt ihren Oberkörper in die Höhe.

Kann es sein das es nicht mehr allzu lange dauert bis sie robbt ?

Liebe Grüße

1

Kann sein, muss aber nicht.
Hat bei unserer Tochter dann noch gut 4 Monate gedauert.

2

Kann sein, muss aber nicht ;)

Unser Sohn robbt seit er knapp 7 Monate alt ist…
In Bauchlage dreht er sich seit er 5,5 Monate alt ist das mit dem Pop hat er auch schon öfter gemacht…aber hat dann doch noch ne Weile gedaut

3

Da schließe ich mich den Vorrednern an: Kann sein, muss aber nicht😉

Bei uns hat sie sich auf den Bauch gedreht, da war sie fast 5 Monate. Erst über die rechte Seite, dann mit ca. 7 ½ über die linke. In den sicheren Vierfüßler ging sie mit ca. 7 Monaten.

Gerobbt ist sie allerdings nie. Nur rückwärts gerutscht. Jetzt mit 8 Monaten krabbelt sie.

Bearbeitet von Allie02
4

Ja also bei uns hat das sehr lange gedauert. Unsere Maus konnte sich schon moz 4 Monaten hin und her drehen aber hat schlussendlich erst Ende 7 Monate angefangen zu robben. Und das dann aber von einem Tag zum anderen. Sie hat lange schon die fliegerposition und anderes wie po hoch und sowas gemacht. Wir warten jetzt sehnsüchtig auf das richtige Sitzen. Sie sitzt schon so gut wie auf dem Po, aber stützt noch mit einer Hand ab und auch das Krabbeln klappt noch nicht.
NACHTRAG. Meine Maus ist nun 9 Monate alt

Bearbeitet von SteMatz
5

Huhu

Ich bin gar nicht gerobbt, meine Nichte auch nicht! Nicht alle Kinder robben 😋

6

Mein Baby hat nie gerobbt und ist direkt in den Vierfüßler und dann gekrabbelt. Man kann einfach nichts pauschal sagen.

Bearbeitet von Osyris