Baby meckert und weint sooo viel..

Hallo Mädels 💕
Ich muss mich hier einmal etwas „ausheulen“ und nach Tips und Meinungen fragen.
Also mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Es ist eigentlich alles bestens, gesund und munter, lacht viel, ist super aktiv, alles prima!
Seit einigen Woche ist es aber wirklich „anstrengend“. Setze dies ist Anführungszeichen weil ich denke das es absolut normal ist das es bessere & schlechtere Phasen gibt und eigentlich die Zeit mit meinem Baby nicht als anstrengend bezeichnen möchte.. aber momentan denke ich mir manchmal schon.. puuh, ich kann nicht mehr 😂 also er bekommt seit Wochen seine ersten Zähnchen, die quälen ihn super doll und brauchen auch leider echt ewig um durch zu kommen. Dazu lernt er glaub ich gerade viel, wodurch er vielleicht viel verarbeitet?
Er braucht momentan teilweise Stunden um in den Schlaf zu finden, manchmal klappts schneller, manchmal dauert es 3-4 Stunden.. dann helfen trage & spazieren auch manchmal nicht viel weiter und er schläft irgendwann sozusagen vor Erschöpfung ein, was ja garnicht gut ist..
aber er beruhigt sich dann einfach nicht, egal was ich mache 🙁 manchmal denke ich ich bin zu hibbelig und er kann sich bei mir manchmal echt schwer beruhigen..
außerdem trinkt er sehr schlecht, er bekommt seit dem 5 Monat die Flasche.. momentan findet er trinken in allen Portionen doof und trinkt wenns hoch kommt 50-60 ml pro Mahlzeit.. Beikost (mittags & abends ist so semi gut). Dazu kommt das ich denke ihm fällt zuhause die Decke auf den Kopf weil er zuhause NUR meckert, er beschäftigt sich maximal 5 Minuten mit etwas und fängt dann direkt an zu meckern. Dadurch bleibt der Haushalt auch soooo auf der Strecke..
wir gehen also morgens nach dem aufstehen direkt immer raus weil er dann wenigstens draußen besser trinkt etc.
Ich frage mich einfach ob ich etwas grundlegend falsch mache, er sich irgendwie nicht wohl fühlt oder..
Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen wie ihr alles handhabt, Vorallem in solchen Phasen..
Danke für eure Meinungen und Tipps 🩵

1

Nein, du machst alles richtig ❤️
Meine Jungs waren so drauf, kurz bevor sie krabbeln konnten - der Große war da 6 Monate, der Kleine 8. Schlaf war Horror, immer unzufrieden, schnell gelangweilt. Mit dem Krabbeln wurde es schlagartig besser.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und auch so drauf. Daher denke ich schon, vielleicht krabbelt sie auch bald. Auf alle 4re kommt sie schon seit Wochen, aber es geht nicht weiter 🙈
Glaube in dem Alter wollen sie halt einfach mehr als sie können...
Bei den Jungs fand ich persönlich, das war die anstrengendste Zeit. Waren so 4-6 Wochen wo das so ging. Dann wurde es schlagartig besser und der Große hat an dann sogar durchgeschlafen.
Lediglich das Einschlafen war phasenweise immer wieder schwierig.
Aber Haushalt ist Haushalt, den bekommt man später wieder in den Griff. Hier sieht es phasenweise echt wild aus. Hab gelernt damit zu leben

Bearbeitet von Danrius
2

Du machst nichts falsch. Man kann da einfach nix machen. Wir hatten das auch um den 8.Monat. Auf einmal war der kleine mit nix zufrieden. Viel gequengelt. Einschlafen war plötzlich eine Katastophe. 4 Zähne kamen mit einmal, dazu krank und dann vermutlich wirklich allerhand zu verarbeiten. Ich denke bei euch ist es nichts anderes. Bei uns hat das ganze wirklich lang gedauert und wir waren am Ende mit unseren Kräften (ca 5 Wochen war es jeden Tag eine Herausforderung)
Ich will mich nicht zu früh freuen, aber seit 2 Tagen läufts wieder. Belies dich mal zu 8 MonatsSchub und Schlafegression. Auch wenn sich jedes Baby anders entwickelt..das hat bei uns sooo gepasst. Haltet durch. Irgendwann wirds wieder, auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt.