1 Tag kein Stuhlgang dann 💩 Explosion - überlaufen

Hallo zusammen,

Meine Tochter 11 Wochen alt wird mit Pre gefüttert. Seit 2 Wochen hat sie keinen täglichen Stuhlgang mehr sondern 1 Tag keinen und am darauffolgenden Tag die doppelte Menge.. da ich das nicht kenne verunsichert mich das etwas. Die Menge ist so viel, dass es wirklich immer bis zum Rücken überläuft.. kennt jemand von euch das auch? Oder liegt es einfach an der Windel.. wir nehmen die Pampas Premium Protection in Größe 2. beim letzten Wiegen vor 2 Wochen wog sie 5,2kg
Die 2er passen gut..

Wäre über antworten sehr dankbar 🫶

1

Hallo,
Mach dir keine Sorgen, bei uns sagt man wenn er nicht so oft macht wird er schön dick. Hast du abgestillt ? Ich habe auch abgestillt
Und dann hatte er nicht jeden Tag. Mittlerweile macht er es jeden Tag wieder. Das ist normal das sind Kinder. Mal ist das so und mal so. Mach dir keine Sorgen ❤️

2

Danke für deine Antwort 🫶
Ja habe abgestillt. Konnte sie leider nicht mit der Brust füttern, also habe ich alles abgepumpt und sie so mit meiner Milch versorgt ☺️
Danke das erleichtert mich etwas.. habe mir auch schon sorgen gemacht, ob sie die Pre möglicherweise nicht verträgt 😩❤️

3

Hallo, uns ging es so, als mein Sohn nur noch einmal an Tag Stuhlgang hatte. Wir kamen besser mit Windeln, die am Rücken einen Gummi und einen Auslaufschutz haben, zurecht (Pampers Baby Dry. Babylove, aber nur bis Größe 2 oder 3). Die Windel ist trotzdem immer mal ausgelaufen. LG

4

Windelexplosionen gehören dazu 😅 das ist hier auch bei häufigem Stuhlgang passiert.

Probier dich sonst einfach mit den Windeln durch. Wir sind dann immer auf eine größere umgestiegen. Die Kiloangaben auf den Packungen haben nie gepasst ;) es kommt ja auf den Körperbau insgesamt an.

5

Das war bei unserer Tochter in dem Alter auch so. Irgendwann sind wir dann auf Babylove oder Babydream umgestiegen und dann war es besser. Wir hatten dann auch tendenziell größere Windeln genommen. Auch das hatte geholfen.

6

Hab ich hier seit ca. 4 wochen und Mini ist jetzt 10 Wochen alt. Naja, Tipps hab ich keine - bade ihn dann jeden 2. Tag im Waschbecken 😂

7

Meine Kinder hatten das auch und daher hab ich unsere Stoffwindeln geliebt. Die Überhosen hatten einen festeren Bund und damit konnte hinten nix überlaufen.

Die paar Male, die wir tagsüber WWWs anhatten, hab ich diese verflucht, weil alles überall landete.