Mag mich mein Baby nicht?

Hallo!


Ich habe wirklich Angst, dass mein Baby mich nicht mag....

Unser Sohn ist 5 Monate alt. Aus finanziellen Gründen gehe ich seitdem er 3 Monate alt ist einen Tag pro Woche arbeiten, an diesem Tag ist er bei seinen Großeltern oder bei seiner Patin.

Er ist ein super glückliches Baby - er weint selten und lacht sehr viel. Andere Leute brauchen ihn nur ansprechen, und er grinst ihnen entgegen. Mich lacht er auch an, aber nur wenn wir alleine sind. Sobald eine andere Person da ist, bin ich absolut uninteressant für ihn und er lacht mich kein bisschen an, nur die anderen.

Ist es möglich, dass er mich nicht mehr so wirklich mag? Wird durch diesen einen Tag in der Woche unsere Mutter-Kind Bindung geschädigt?

1

Hallo,

Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Er lacht dich ja an wenn ihr alleine seid. Also alles gut. Wahrscheinlich sind die anderen Personen einfach nur so interessant weil er die nicht so oft sieht bzw es einfach was neues spannendes für ihn ist und dich als Mutter sieht er ja jeden Tag.

Bei unserer kleinen ist das genauso. Bin ich alleine mit ihr strahlt sie mich an. Sobald Papa von der Arbeit kommt bin ich uninteressant 🤣 und sobald Oma oder die tante oder eine Freundin kommen dann bekommen die die ganze Aufmerksamkeit.

Denke das ist normal 😊

2

Danke, das hat mir gerade total geholfen dass es anderen Mamas auch so geht <3

4

Ich sehe das genau so, bei uns ist es ähnlich :)

Mit Papa und Opa wird unfassbar viel geplappert und gequietscht, Mama kann sich noch so viel mühe geben und bekommt nur selten mal ein Geräusch zurück 🥲

3

Es ist häufig so, dass die Babys bei der Mama am wenigsten lachen. Lachen ist ja irgendwie eine positive Art, um Spannung rauszulassen. Da passiert irgendwas seltsames und dann stellt sich heraus, dass es doch nicht bedrohlich, sondern harmlos und deshalb lustig ist. Die Hauptbezugsperson ist aber nicht spannend und neu, sondern hat eher einen beruhigenden Effekt.