Hilfe - falscher Nasenspray erwischt

Liebe alle

Ich bingrad etwas in Panik! Wir haben unserer verschnupften Tochter (12 Monate) das falsche Triophan (das für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren) gegeben. Ich lese online lauter schlimmes Zeugs von Herzstillstand und co…

Kann mich jemand beruhigen oder sollen wor ins Spital?🙈😬

LG
Meise

Bearbeitet von fraumeise.
1

Mir ist das auch schon einmal passiert, da war meine Kleine 11 Monate alt. Ich habe direkt den Kinderarzt angerufen. Der meinte, dass es vielleicht tragisch wäre, wenn man über mehrere Wochen den falschen Spray verabreichen würde, aber bei einem Mal muss man sich keine Gedanken machen. Wenn du dir aber große Sorgen machst, ruf vielleicht mal an, um dich zu beruhigen.

2

Ich denke nicht, dass etwas zu befürchten ist. Es ist zwar die 4-fache Dosis aber dein Baby ist kein Neugeborenes mehr und somit auch nicht mehr ganz so klein und leicht. Natürlich sollte das nicht leichtfertig nochmal passieren aber ich denke nicht, dass dein Kind Schaden nimmt.
Wenn du unsicher bist, dann rufe den Giftnotruf an. Die helfen bei Überdosierungen weiter. Halte am besten die Flasche bereit, damit du Wirkstoffe und genaue Menge vorlesen kannst. Sie können Auskunft geben, ab welcher Dosis Gefahr besteht.

3

Vielen Dank für eure lieben Worte, tipps und Erfahrungsberichte

4

Ich kann das ebenfalls bestätigen :) meinem Mann ist das auch mal passiert, hatte aber keine Auswirkung auf unseren Sohn. Also mach dir keine Sorgen :)