Hey, meine kleine Maus ist gestern 3 Monate alt geworden um genau zu sein 13 Wochen alt. Sie hat heute erst ihre ersten Impfungen bekommen (Rotavirus, 6-Fach Impfung und zusätzlich Meningokokken B) ich glaube das waren 4 Pikser auf einmal die sie bekommen hatte… Nun sind wir zuhause und sie ist extrem unruhig und weint als hätte sie schmerzen. Ich habe ihr ein Paracetamol Zäpchen gegeben um Fieber vorzubeugen und schaue wie sich das bis morgen entwickelt. Gibt es vielleicht jemanden von euch dessen Baby auch erst mit 3 Monaten die ersten Impfungen bekommen hat? Und dann auch noch alle auf einmal? Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die Schmerzen an den Beinen evt lindern könnte? Liebe Grüße
Erste Impfung erst mit 3 Monaten
Wieso die erste Rota erst jetzt? Da bist du mit 13 Wochen relativ spät dran.
Egal jetzt; die Impfungen, die dein Baby auf einmal bekommen hat, sind Standard und darauf getestet, gemeinsam verabreicht zu werden.
Natürlich kommt es auch bei Babys zu Impfreaktionen, wie bei Erwachsenen. Mit Paracetamol-Zäpfchen kannst du nichts falsch machen - gönn ihr die nächsten 2-3 Tage einfach Ruhe.
Bei uns war der Spuk nach 48 Stunden wieder vorbei.
Alles Liebe
Hey, danke für die Antwort. Ja leider sind wir relativ spät dran, da die Praxis uns erst sehr spät Termine vergeben konnte … hatte mehrmals nachgehakt und angerufen und nach neuen evt früheren Terminen gefragt aber nichts bekommen. :( wohne in Berlin da ist sowas eigentlich Standard .. aber danke für die Tipps
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
meine kleine hat letzten Mittwoch auch die Meningokokken B bekommen. Sie hatte abends dann ganz dolle Schmerzen im Bein welches auch an der Einstichstelle ganz rot und geschwollen war. Wir haben ihr dann auch ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war alles wieder gut. Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich abläuft. Meine kleine wird übrigens am Freitag auch 13 Wochen alt. Liebe Grüße
Danke für die Antwort. Da bin ich erleichtert, mal schauen wie lange es bei uns dauert.
Hallo,
meine kleine hat letzten Mittwoch auch die Meningokokken B bekommen. Sie hatte abends dann ganz dolle Schmerzen im Bein welches auch an der Einstichstelle ganz rot und geschwollen war. Wir haben ihr dann auch ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag war alles wieder gut. Ich hoffe, dass es bei dir ähnlich abläuft. Liebe Grüße
Hi,
bei uns wurde auch mit der U3 geimpft (Kind ist mittlerweile 8 ½ Monate und wir liegen wieder voll im Plan mit Impfungen).
Nach dem Impfen (ca. 4 Stunden danach) hat sie Fieber bekommen. Da hab ich auch gleich Paracetamol-Zäpfchen gegeben und es sank.
Wegen der Impfstelle: Das war bei uns auch. Wir haben die Stellen mit einem kalten Waschlappen gekühlt und ein bisschen Beinwellsalbe (Bahnhofsapotheke Kempten) draufgeschmiert und mit einem Pflaster abgedeckt. Am nächsten Tag waren Rötung und Schwellung weg.
PS: Am besten überliest du die Kommentare, die deine Stellung gegenüber dem Impfen in Frage stellen.
Hey, vielen Dank. Ich frage mal bei mir hier in der Apotheke nach ob die so eine ähnliche Salbe da haben. Das mit den kühlenden Waschlappen ist auch eine gute Idee. Liebe Grüße :))