Hallo zusammen kann bitte jemand mir das erklären ich habe sehr viel versucht zu lesen aber fällt schwer es zu verstehen wegen der sprache.
Könnte jemand mir das ein bisschen easy erklären ;)
Was bedeutet Prezentiel 8 bei Jungs (3monate4wochenalt)
Ist das etwas schlechtes.
perzentilen 8 gewischt
Eine percentile ist eine Kurve die die typische Entwicklung eines Kindes wieder spiegelt
Entspricht das Gewicht eines Kindes zum Beispiel dem 60. Perzentil, bedeutet dies, dass 60 % der Kinder aus der Vergleichsgruppe leichter und 40 % schwerer sind.
Die kleinste percentile ist die 3 die größte die 97, alles dazwischen ist völlig normal. Idealerweise entwickelt sich ein Kind in etwa entlang der Kurve.
Welche Sprache verstehst du denn besser? Vielleicht kann dir hier ja jemand das in deiner Muttersprache erklären
8 perzentiele bedeutet also dass 8% der Kinder leichter sind als dein Kind und 92 % der Kinder schwerer sind als dein Kind.
Wenn dein Kind immer auf der 8 Bleibt ist alles in Ordnung. Wenn dein Kind höher angefangen hat z.b. bei 60 und jetzt bei 8 ist dann hat es nicht genug zugenommen und du solltest mit dem Arzt reden wie er besser zunehmen kann.