Vater sehr Aggressiv gegenüber dem Baby

Ich suche Rat und weiß echt nicht mehr weiter.
Unsere kleine ist fast 3 Monate alt
Weint eigentlich nicht viel außer wenn sie halt Bauchweh hat oder einfach Beschäftigung und Nähe sucht.
Aufjedenfall ist es so das der Vater der kleinen echt sehr schnell aggressiv wird wenn sie dann mal anfängt zu weinen das er auch anfängt sie zu beschimpfen was für ein anstrengendes baby sie ist und so weiter.
Aufjedenfall wechseln wir uns nachts eigentlich auch immer ab heute morgen war es dann so gewesen das er so aggressiv wurde es für mich geklungen hat als würde er sie durch schütteln obwohl ich schonmal gesagt habe babys definitiv nicht schütteln und dann klopft er ihr so fest auf den Rücken habe sie mir dann genommen und bin in einen anderen Raum gegangen.
Jetzt bin ich die schuldige weil ich gesagt habe du kannst nicht so mit einem baby umgehen.
Situation ist ziemlich angespannt seitdem.
Ich weiß auch echt nicht mehr was ich weiter noch machen soll.
Sie hatte noch nur Hunger das ist doch kein Grund so aggressiv zu werden.
Auch wenn sie danach dann noch weint dann legt er sie in ihr Zimmer und würde sie pausenlos schreien lassen.
Habe einfach so schlechtes Gewissen.
Ist ihn zu verlassen die bessere Option ?
Habe schon so oft mit ihm geredet und jedes mal kommt die Aussage er wird sich da daran gewöhnen aber es wird immer schlimmer statt besser 😔

1

Hallo,
also wenn du schon Angst hast dass er sie schüttelt, ist verlassen mehr als eine Option.
Mir fehlen die Worte bei so einem Verhalten dem armen Baby gegenüber.

2

Ich könnte definitiv niemals mit einem Menschen zusammen sein, der die Grundbedürfnisse meines Kindes dermaßen missachtet.
Wer ein Baby beschimpft, weil es weint, es schüttelt, schreien lässt und über Monate hinweg keinerlei Einsicht und Änderung zeigt, der bekäme mein Kind gar nicht mehr in die Hand. Das ist gefährlich.

3

Wie ist er denn sonst drauf? Ist er öfters aggressiv?

Wenn nein: Wieso wird er in den Situationen aggressiv? Ist er selber sehr müde oder einfach überfordert?
Habt ihr eine Hebamme, die mit euch sprechen kann?

Als Mama eines Kleinkinds + Baby kann ich sagen, dass ich in mir drin auch sehr wütend werden kann, wenn ein Kind schlecht drauf ist. Das liegt dann daran, daß bei mir selber viele Bedürfnisse nicht erfüllt sind (müde, Hunger, Pause, Klo,...).

Wenn er schon immer aggressive Seiten hatte, hätte ich auch Angst um mein Baby

4

Wenn ich das Gefühl hätte, dass er mein Baby schüttelt, beschimpft, Grundbedürfnisse ignoriert und es aggressiv behandelt, würde ich noch in dieser Sekunde in das Zimmer fliegen und mir mein Baby nehmen, es sicher ablegen und den Mann auf der Stelle aus der Wohnung befördern, notfalls (Falls so asozial, dass er nicht geht) würde ich mit meinem Baby erst einmal gehen und das wäre das letzte Mal, dass ich mit dem Mann auch nur ein Wort ohne Anwalt kommuniziere.

Schütze dein Baby! Hier geht es nicht mehr um dich und deine Beziehung.
Wenn du das Gefühl hast, er könnte dein Baby schütteln - auf Wiedersehen!

5

Wenn mein Mann so mit unserem Baby umgehen würde, dann wäre er längst mein Mann gewesen. Sorry, aber allein schon, wenn ich sowas lese, steigt die Wut in mir.
Wieso schreibst du erst hier einen Beitrag, der gesunde Menschenverstand müsste dir bereits sagen, was zu tun ist. Armes Baby.

6

Ihn rausschmeißen und wenn es nicht selber geht, Polizei anrufen und ihn der Wohnung verweisen lassen.

Wenn du Angst um das Wohl deines Kindes hast, muss das Konsequenzen haben. Vielleicht noch Hilfe bei externer Stelle suchen. Ich bin überzeugt, dass man(n) sich ändern kann, aber dafür braucht ihr wohl einen Plan.

7

Mach dir bitte klar, dass das Baby sterben kann, wenn er es schüttelt

8

Wenn du bleibst hast du irgendwann ein Kind mit Hirnschäden oder ein totes Kind. Kein Mann, kein Mensch auf der Welt ist es wert, dass du bei ihm bleibst, wenn das die Bedingungen sind. Entweder er geht oder du und das Baby

9

Da gehen bei mir gleich alle Alarmglocken an. 🚨🚨🚨
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bitte, zum Wohle deiner Tochter, nichts wie raus da. Lass deine Tochter um Gottes Willen nicht mehr alleine mit ihm in einem Raum. Hol dir notfalls Hilfe bei deiner Familie, oder ziehe dort ein wenn es gar nicht anders geht.
Auch wenn du nicht direkt Schuld wärst, würdest du es dir niemals verzeihen, wenn deiner kleinen Tochter was passiert.
Babys werden im Alter nicht einfacher und wenn er nach 3 Monaten schon so auf dem Zahnfleisch geht, dass er aggressiv ihr gegenüber wird, schau bitte dass ihr zwei schnellstmöglich da rauskommt. Besser heute, als morgen.

Alles Liebe für dich und deine Tochter. ❤️