Baby sitzen schoß

Hey, ich wollte euch mal fragen, wann saßen eure Baby auf dem schoß? Bzw ab wann darf man das überhaupt üben? Laut Internet selbstständig sitzen dürfen und können die babys erst etwas später wegen der Kopfhaltung zb ab dem 8. Monat.
Wie ist das denn auf dem schoß? Da sind die ja eh angelehnt. Habe mal gehört das ab dem 6. monat.

1

Sobald sie halt auch selbstständig sitzen können.

Sonst könnte man dieses Argument mit angelehnt sitzen ja auch auf den Buggy ummünzen.. sitzen da ja auch angelehnt, aber auch da erst sobald das Kind selbstständig sitzen kann.

Wobei viele es dennoch machen und solange es jetzt nicht stunden lang ist würde ich da auch kein großen Terz machen.

4

Ich glaube beim buggy ist ua das Problem, dass wenn sie einschlafen sehr stark zusammensacken.
Außerdem fährt man mit dem Buggy meist länger herum, als das man das Kind auf den Schoß setzt

5

Deswegen schrieb ich ja dazu.. wenn es nicht all zu lange ist wird kein Hahn danach krähen und wird auch nicht schädlich sein wenn es mal 10-20 Minuten aufn Schoß sitzt.
Ist ja beim Beikoststart ja nicht anders.

2

Meiner Meinung nach macht die Dosis das Gift. Stundenlang sollte es nicht so sitzen. Aber mal 20min für den Kaffeeklatsch ist meiner Meinung nach ok

3

Huhu,

Also eigentlich sollten sie auch auf dem Schoß nicht sitzen solange sie es nicht alleine können.

Aber wenn du z.B mit Beikost startest, müssen sie für die Essenszeit ja auch sitzen.