Baby hasst Kinderwagen

Hallo zusammen.
Hat jemand den ultimativen Tipp für Kinder, die den Kinderwagen hassen? Anfangs ging es noch, dass man ihn ein bisschen in den Kinderwagen reinlegen konnte. Jetzt ist er knapp vier Monate alt und geht überhaupt nicht mehr in den Kinderwagen nur in die trage.
Da wir kein Auto haben, sind wir nur zu Fuß oder mit dem öffentlichen unterwegs. Das klappt vielleicht für ein Spaziergang oder wenn ich die große zur Kindertagesstätte bringe aber jetzt wo Ferien sind, wollen wir auch ein paar Tagesausflüge machen und es ist für mich nicht machbar, den Kleinen 10 Stunden durch die Gegend zu tragen, wir haben schon versucht: Sport Aufsatz ganz flach eingestellt. Den Kinderwagen mit Babynestchen ausgestattet. Ablegen kurz nach dem einschlafen ablegen. Längere Zeit nach dem einschlafen meistens nach spätestens 5 Minuten Geschrei und er möchte aus dem Wagen wieder raus. Gibt es noch irgendein ultimativen Tipp, um den Kind den Wagen schmackhaft zu machen ? Ansonsten ist ablegen. Kein Problem zu Hause ist es egal ob ich ihm aufs Sofa ins Nest chen lege ins Babybett oder sogar auf dem Fußboden. Überall wird weiter geschlafen nur nicht im Kinderwagen

Das Tragen bleibt ausschließlich an mir hängen, weil der Papa Angst vor der trage hat, war schon beim ersten Kind so.

1

Wie ist es mit Spielzeug? Gibt doch super viele Sachen die man an den Wagen hängen kann.
Was ist wenn er wach ist?
Kann man euren Sportsitz ganz leicht anheben? Also so wie wenn man das Baby mit dem Oberkörper auf ein Kissen legt? Vielleicht ist das besser?
Und ansonsten, wenn gar nichts geht, muss wohl oder übel der Papa mal seine Angst überwinden. So geht das nicht. Er muss auch lernen damit klarzukommen und es nicht auf dich abwälzen.

2

Habt ihr schon probiert ihn auf den Bauch zu legen oder den Kindernwagen abzudunkeln (Achtung aufheizen!)?

Oder das Nestchen in den Kinderwagen?

Bearbeitet von Mandala95
3

War bei uns genauso irgendwann mit so 9, 10 Monaten im Sportaufsatz gings dann wieder. Davor bin ich tatsächlich mit Kinderwagen und Trage spazieren gegangen und wusste genau dass ich sie irgendwann in die Trage packen muss.

4

Hier blieb nur Tragen. Mit 14 Monaten ca fand Mini dann den Sportsitz okay. Davor war auch der doof.

Habt ihrs mal auf dem Bauch versucht? Oder mit Musik / weißem Rauschen / andere Geräusche?

Sonst gewöhnt man sich aber auch ans Tragen. Da gibt's ja auch sooo viele Varianten! Mini war schwer und trotzdem waren wir viel unterwegs.

Inwiefern hat der Papa da Angst? Gerade wenn das Kind größer wird, ist das Gesicht ja auch nicht mehr so "versteckt", wenns jetzt ums Atmen geht. Oder er versucht es mal mit ner Trageberatung.

Mini hat den Wagen ab 2 Monaten gehasst und ganz arg geschrien. Da war schnell klar, dass das nicht so geht. Haben es immer mal wieder versucht..

Kannst du dir sonst bei wem nen Fahrradanhänger ausleihen? Vielleicht wäre sowas ne Alternative zum Wagen und wird akzeptiert?

14

Angst dass das baby beim anlegen fällt

5

Babys sind nunmal Traglinge, oder hast du in Zoo einen Affen mit Kinderwagen gesehen?

Und was bitte heißt "der Papa hat Angst vor der Trage"??
Entschuldige, aber dafür fehlt mir das Verständnis 🫣❤️❤️

7

Hab im Zoo auch noch nie einen Affen mit Babytrage gesehen... Was für ein sinnfreier und absolut nicht hilfreicher Kommentar. Für sowas fehlt MIR jegliches Verständnis

8

Das tut mir für DICH Leid
Affen Junge halten sich im Fell der Mama fest, welche sich kaum fortbewegt und keine stundenlangen Ausflüge macht, weil ihr (nicht in diesem Beitrag) die Decke auf den Kopf fällt

weitere Kommentare laden
6

Wir mussten früh auf Buggy umstellen, da das Baby mit 5 Monaten nicht mehr in die Schale passte und sich obendrein am Rand über hoch gezogen hat. Mit dem Buggy klappte es dann (natürlich vorerst nur in Liegeposition). Da konnte sie nach vorne einfach mehr sehen.

Stundenlang tragen kann ich meine Maus auch nicht, hab ein kaputtes Knie und bei dem Mehrgewicht nach einiger Zeit dann Wasser im Gelenk. Dass es dann immer wieder Menschen gibt die meinen einem was vom Tragen erzählen zu müssen ist echt nicht hilfreich...

9

Wir hatten mit 3 Monaten auch eine Phase, in der meine Tochter nur noch kurz im KiWa geschlafen hat, dann aufgewacht ist und so lange geschrien hat, bis ich sie rausgenommen und dann getragen habe. Erstmal: alles ist nur eine Phase und bald wieder vorbei :-)
Was bei uns der Gamechanger war: auf den Bauch legen, Verdeck aufmachen/hochmachen, damit sie nach vorne rausschauen konnte. So konnten wir wieder stundenlang gehen, egal ob sie müde oder wach war.
Habe dadurch auch gemerkt, dass ein KiWa mit einem dunklen/schwarzen Verdeck besser ist, damit schläft sie viel besser und länger.