Hallo zusammen,
wir nutzen eigentlich schon seit Geburt die Premium Windeln von Babydream und sind immer zufrieden gewesen.
Nun steht bei uns der nächste Größenwechsel von 4 auf 5 an. Vorallem nachts hatten wir in letzter Zeit wieder mehr Pipi-Unfälle.
Jetzt habe ich die Größe 5 geholt und dachte mir schon beim Anfassen von außen, dass die Windeln sehr dünn und irgendwie "lumpig" wirken. Und mein Eindruck hat sich bestätigt, auch mit dieser Größe läuft es aus...
Hat jemand das gleiche "Problem" mit dieser Windelmarke? Mich würde interessieren, ob es an der größeren Größe liegt oder ob wirklich etwas an der Qualität verändert wurde? Wenn letzteres zutrifft, darf ich nämlich auf eine andere Marke umsteigen und das möchte ich eigentlich nicht, weil wir sonst immer zufrieden waren...
Werde auch auf jeden Fall mal im Rossmann nachfragen wenn ich das nächste mal dort bin.
Freue mich auf eure Antworten 😊
Babydream Windeln von Rossmann plötzlich schlechte Qualität?!
Hallo 🙋🏼♀️ ich fand die Eigenmarken allesamt schon immer sehr sehr dünn und lumpig. Wir nehmen bei allen Eigenmarken aus den Drogerien/Supermärkten immer nur die plus Variante. Also 3+ oder 4+ etc.
Nachts nehmen wir immer Pampers Baby dry die Plus Variante. Nachts wickeln wir halt auch schon ewig nicht mehr, da sein Nachtschlaf 12h sind. Wir haben Babydream mal nachts getestet und mussten immer nach 6-8h wickeln wegen auslaufen. Die nehmen wir also nur tagsüber.🫣
Rossmann Mitarbeiter habe ich auch mal gefragt - die konnten mir dazu aber gar nichts sagen und haben nur komisch geguckt.
Wenn man die Pampers Windeln nur nachts nimmt finde ich geht es auch mit so einem big pack wenn es in der Werbung ist.😊
Wir wickeln auch schon ewig nicht mehr nachts und sind bisher immer gut klar gekommen.
Wenn ich jetzt die Windel in Größe 4 und Größe 5 jeweils in einer Hand halte, dann merkt und sieht man deutlich den Unterschied an Qualität - die in Größe 5 ist einfach viel dünner und lumpiger. Und natürlich hab ich gleich nen Maxi Pack gekauft 🫡
Pampers hatten wir zur Geburt verschiedene Sorten geschenkt bekommen, aber die riechen so arg sobald mal bissl pipi drin ist.
Es ärgert mich jetzt nur, dass ich mich dann auf die Suche nach einer Alternative machen muss und dann erstmal kaufen muss um dann vlt. welche wegzuwerfen, weil wir nicht klarkommen 😐
Also ich weiß bei Rascal & Friends kann man sich Probewindeln schicken lassen. Nur zwei Stück in der Größe deiner Wahl. Aber dann kannst du die Marke schobmal testen ohne ein Maxi Pack zu kaufen.
Und anderer „Tipp“ … Asche auf mein Haupt … aber habt ihr einen DM bei euch mit Wickel Station? Kannst ja mal dort dein Mäuschen wickeln im Laden oder nur umziehen auf der Kommode je nach dem und eine Windel Babylove in Größe 5 anfassen/mitnehmen/gleich verwenden. Dann hast du die auch mal getestet ohne groß zu kaufen.
Alternativ eBay Kleinanzeigen. Gibt oft Familien, wie wir selbst, die zu klein gewordene Größen verkaufen. Ich habe erst kürzlich Windeln in Größe drei eingestellt. Vielleicht findest du wen, der welche in 5 einstellt und kannst so erstmal günstig testen.😊
Hey,
bei uns sind die Babydream Windeln absolut immer ausgelaufen, wenn wir nicht nach wenigen Stunden wechseln- von anfang an. Haben jetzt noch ein geschenktes Paket, welches wir tagsüber aufbrauchen.
Wenn schon etwas Pipi drin ist und dann noch das große Geschäft folgt.. nö. Da ist man nach einem Bier dichter 😂
Sind aktuell mit Lupilu super zufrieden. Haben diese anfangs nur Tagsüber gewickelt bei unseren Zwillis und mittlerweile auch nachts. Laufen genauso selten aus wie die Pampers- und wenn es doch mal passiert, landet halt ein Teil mehr im Wäschekorb. Bei dem Preis (vorallem bei Zwillingen) mehr als super.. wickeln sogesehen beide für den Preis wie ein einzelnes Kind dauerhaft mit Pampers.
Allerdings schlafen unsere meist "nur" 8-9h am Stück mit ca. 3 Monaten. Da reicht die Windel aber voll und ganz aus.
Ich finde allerdings, dass man echt schauen muss welche Windeln am besten für das eigene Baby passen. Da muss man echt rumprobieren.. hatten Pampers/Babydry/Harmonie/Premium Protection, Hipp, Babydream, Babylove, Müller-Eigenmarke, und letztenendes jetzt Lupilu- aber wer weiß, vielleicht sitzt diese Marke auch in ein paar Monaten nicht mehr so gut. Ändert sich ja ständig.
Also richtig dolle Unfälle hatten wir mit diesen windeln bisher gar nicht, deswegen sind wir ja so zufrieden gewesen.
Ich werde Rossmann mal anschreiben oder im Laden fragen.
Und dann muss ich halt mal die verschiedenen Marken durch probieren, es ist halt nur wieder Aufwand der nicht sein müsste...
Also ich empfinde alle Eigenmarken bis auf die von DM als absolut schrecklich. Egal ob Feuchttücher oder Windeln. Die von Netto sind am schlimmsten mussten einmal Feuchttücher und Windeln von dort holen, nie wieder.
Beim ersten Kind haben wir zwischen Rossmann und DM gewechselt je nachdem wo wir grad eingekauft haben, tja das hab ich ein paar Jahre später beim zweiten dann auch versucht und gemerkt das die Rossmann Windeln absolut schlecht geworden sind. Hab dann nie wieder dort gekauft.
Von lupilu gab's so'n kleines Willkommenspaket mit Windeln und Tüchern, die waren auch absolut schrecklich. Die Windeln haben bescheuert die Tücher waren klebrig, sind dann so in den Müll gewandert.
K2 und 3 bekommen seitdem nur noch Babylove Windeln an und die sensitive Feuchttücher, damit fahren wir super.
Bisher hab ich keine Erfahrung mit andere Marken, wie gesagt wir waren immer zufrieden.
Von Lupilu hatten wir so ein Geschenk-Set bekommen, da war wirklich nichts ordentliches dabei. Und Pampers hatten wir in einer windeltorte, die haben immer so schnell gestunken sobald ein Tropfen Pipi drin war.
Ich werd mich dann mal umschauen müssen, welche Alternative zu uns passt.
Bei unserer Großen saßen die Babydream-Windeln in der ersten Größe super, in der zweiten dann gar nicht mehr. Da kam ihr das große Geschäft den ganzen Rücken hoch. Dafür ging die vierte Größe dann wieder ...
Ich glaube, manchmal liegt es auch mit am Körperbau des Kindes.
Generell fand ich aber die Pampers hochwertiger.
Schon komisch wie unterschiedlich das bei jedem ist. Wir hatten bis jetzt kein Problem damit.
Die Größe 5 passt und sitzt auch gut an unserer Tochter, nur ist die ganze Windel im Vergleich zur Größe 4 viel dünner.
Pampers haben bei uns immer direkt so gestunken sobald bisschen Pipi drin war.
Hab schon lange keine Marke mehr gewechselt, daher keine Ahnung 😅
Warum ich trotzdem schreibe: schreib hier im Forum am besten immer mit dazu, wie dein Kind ungefähr aussieht.
Wir haben hier beispielsweise das Modell lang und seeeehr dünn, bei uns passen Huggies am besten.
Wenn du Rossmann da drauf ansprechen willst, schau mal auf der Windelpackung, ob da ne Hotline oder E-Mail-Adresse drauf steht. Dann können die wirklich zuständigen Personen antworten. Die erstbeste Verkäuferin im nächstbesten Rossmann wird dir vermutlich nicht viel dazu sagen können.
Ich denke nicht, dass es an der Passform liegt. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, fühlt man deutlich, dass die Windeln der Größe 5 dünner sind und auch der saugfähige Kern anders ist.
Aber ich würde den Körperbau unserer Kleinen als durchschnittlich bezeichnen.
Naja dann probieren wir uns halt mal durch und finden hoffentlich eine gute Alternative...
Habe inzwischen Rückmeldung von Rossmann erhalten.
Nur larifari und keine konkrete Antwort auf meine Frage. Aber ich kann die windeln auch ohne Kassenbon zurückgeben. Das ist ja auch schon mal was. Dann hab ich die windeln schon mal nicht rumliegen.
Was hast Du denn erwartet?
Arbeite selbst bei Rossmann- Warenrücknahmen werden immer gemacht.
Bestellt wird über das Kassensystem und man bekommt ja als Mitarbeiter keine Schulung zu jedem Produkt.
Somit kann Dir bei Rossmann niemand antworten geben.
Dann mußt Du Dich direkt an die Windelmarke Babydream wenden.
.