Hallöchen ☺️
Wie oben schon beschrieben mag unsere Maus (3 Monate alt) nicht wirklich in der Babywanne vom Kinderwagen liegen. Ich vermute es ist ihr zu langweilig.
Die Kinderwagenkette die über ihr baumelt erfreut sie manchmal ein paar Minuten lang und das war’s dann auch.
Hab sie schon versucht auf den Bauch zu legen, damit sie rausschauen kann, aber da findet sie auch nicht gut. (Gehe davon aus dass sie die Bauchlage noch zu sehr anstrengt.)
Für den Wechsel zum Sportaufsatz ist sie mir eigentlich noch zu klein.
Manchmal schaffe ich es sie schlafend reinzulegen, um dann wenigstens ne kleine Tour zu drehen 😅
Ich wär so gern länger und öfter mit dem Kinderwagen draußen… Trage mag sie gerne, wird im Sommer aber schnell super warm…
Vielleicht hat ja jemand von Euch den ultimativen Tipp 🥰
Liebe Grüße,
Stubenfliege 🪰
Baby mag Kinderwagen nicht - Idee?
Hi,
bei uns ging nur die Trage. Etwas besser wurde es, als er stabil in Bauchlage war und er rausschauen konnte, aber da war er schon älter als 3 Monate.
vlg tina
Ich bin auch froh, dass bei uns wenigstens die trage geht… hab aber immer noch Hoffnung, dass sie den Kinderwagen vielleicht bald ein bisschen attraktiver findet 😕
Liebe Grüße ☺️
Schau 3-4 Beiträge unter deinem 😅
Hab’s grad gesehen 😂😂 da haben wohl zwei dasselbe Problem 😂🙈
Gibt auch so Keile die man unter die Matratze legen kann oder wie ich hier in dem anderen Beitrag weiter unten gelesen habe hat da jemand pfiffigerweise einfach nen Aktenordner dafür Zweck entfremdet!
Hallo,
ich habe nur einen Tipp für dich: es zu akzeptieren! Ich weiß, dass es manchmal schwer ist. Also ich mit unserer Tochter schwanger war, habe ich mich so sehr auf stundenlange Spaziergänge gefreut und wir haben uns unseren (sehr teuren) Traumkinderwagen gekauft. Als unsere Tochter dann geboren wurde waren wir in derselben Situation... sie weinte nur im Kinderwagen, egal wie viel Spielzeug wir dabei hatten oder in welcher Position sie drin lag. Auch der Sportsitz brachte keine Besserung. Erst seitdem sie laufen kann und man sie mit Snacks bestechen kann, wurde es etwas besser. Geschlafen im KiWa hat sie seit Geburt noch nie.
Also wurde sie sehr lange und viel getragen. Im Sommer ist es natürlich unangenehm... meine Tochter wurde Ende April geboren, es wurde sehr schnell sehr heiß. Wir waren dann entweder früh morgens oder abends oder im Wald mit viel Schatten unterwegs.
Alles Gute 🍀
Ist hier ähnlich, ich benutze ein Baumwoll Tragetuch und der kleine hat teilweise dann nur einen Body kurzarm an. Abends oder morgens machen wir unseren Gang, sonst sind wir Zuhause.
Achso, gegen direkte Sonne hab ich noch ein UV Tuch das ich über ihn festmachen kann, ob das einen kühlenden Effekt hat, weiß ich gerade nicht, da ich es eher als Sonnenschutz für die Beine verwende.
Tuch hat für mich den Vorteil das ich so binden kann das möglichst wenig Stoff um ihn herum ist.
Ja so ein UV Tuch hab ich uns auch bestellt, da beim letzten Spaziergang doch schon viel Sonne an Beine und Arme kam.
Ich möchte das mit dem Kinderwagen schon gerne nochmal versuchen. Zumal der bei uns auch teuer war 😅
Ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf ☺️🙏🏼
Meine Babies waren immer Traglinge, so einen Kinderwagen mit Wanne hatte ich nie, ich uab in der Schwangerschaft schon irgendwie gedacht "da will mein Baby noch rein". Wir haben aber einen Fahrradanhänger mit Babyhängematte drin, darin fährt die Kleine (5 Monate) gerne, die Große möchte das als Baby auch.
Das Problem haben viele. Babys sind Traglinge!
Kinderwagen sind nur für die Eltern praktisch.
Keines meiner Kinder fand den jemals toll, also haben wir den nur als Buggy später genutzt, bzw. den alten verkauft und bei Kind 2 und 3 schon gar keinen mehr gehabt. Tragetuch und gut ist.
Warum willst du deinem Kind das "angewöhnen"?
Weil wie du sagst es für die Eltern „praktisch“ ist 😅. Ich hab momentan permanent die Hitze (Hormone oder weiß der Geier was) und ich trage die Maus wirklich gerne. Aber wenn’s da schon 24 Grad sind ist das oft wirklich schon Nichtmehr angenehm. Ich trage sie generell den ganzen Tag gerne und viel und genieße dann manchmal (wenn es klappt) die paar Minuten, in denen ich sie einfach vor mir her schieben kann. 🙏🏼
Ich wünsche dir viel Glück beim antrainieren.
Ich habs aufgegeben, weil meine Mäuse alle geweint haben im Kinderwagen und das für mich nicht Sinn der Sache war.
Hallo,
Unser Bub wollte auch ziemlich lange nicht im Kinderwagen liegen bzw nur rum getragen werden. Mit ca 3 Monaten ist mir das dann auch "zu blöd" geworden, zumal unser Sohn zu dem Zeitpunkt schon recht groß und schwer war. Ich hab ihn gerne in der Trage getragen und er fand das auch schön, aber irgendwann hat man auch den Drang einen "Kompromiss" zu finden zwischen dem was das Baby will und was man als Mama leisten kann.
Ich hab mir damals einen tragbaren kleinen "white noise" Lautsprecher (Amazon) gekauft und immer dann, wenn der Bub in der Trage am einschlafen war, die gleichen Lieder/Geräusche angemacht. (Geht auch mit singen oder zum ausprobieren am Handy einfach ein Lied oder zB Föhngeräusch anmachen)
Als dann eine Phase war, in der er mal kurz freiwillig im Kinderwagen war, hab ich immer wieder die gleiche Musik angemacht und irgendwann ist der dann länger und ruhiger drin liegen geblieben und mit der Zeit dann auch freiwillig eingeschlafen mit Musik :) obs jetzt an der Musik lag oder Zufall war kann ich natürlich ned sagen aber irgendwie hat er sich auf jeden Fall innerhalb eines Monats an den Wagen gewöhnt ohne groß leiden zu müssen glaub ich ^^ einfach immer wieder ausprobieren.
Ist jetzt a ned der "ultimative Supertipp" aber kannst ja mal ausprobieren obs bei euch funktioniert :)
Oh super danke für den Tipp, die Idee ist wirklich gut ☺️ wir haben das Schaf von myhummy, mit der unsere Kleine jeden Abend einschläft.
Damit werd ich’s mal ausprobieren ☺️
Meine mochte es in Bauchladen mit einem Kissen auf dem sie lag, sodass sie noch etwas mehr gesehen hat, als nur in Bauchlage