Hallo zusammen,
mein Baby hat vor zwei Wochen die zweite Rotavirenimpfung bekommen und hat nun seit 12 Tagen vermehrten Stuhlgang (eher Durchfallartig). Der Kinderarzt meinte, dass es normal sei und wir noch abwarten sollen und es schon bald vergehen soll. Ansonsten hat und hatte sie auch keinen Fieber und trinkt ganz normal wie immer (ich stille sie voll). Seit gestern Abend schaut es in der Windel aber wie auf dem Bild aus, manchmal so und manchmal weniger, aber es ist grün mit Schleim??? Hat jemand Erfahrung? Da der Kinderarzt im Urlaub ist, muss ich mich an die Vertretung wenden, die heute ab 16 Uhr erst erreichbar ist.
Danke für eure Hilfe! ❤️🙏🏽
Grüner Schleim Stuhlgang nach Impfung !Achtung Foto!
Hallo,
Also wir hatten diesen Stuhlgang im ersten halben Jahr immer mal wieder und das ohne Rotaimpfung…
Der Darm reift halt immer weiter🤷🏼♀️
Habe auch voll gestillt.
Alles gute 🍀
Laut meiner Kinderärztin kann das immer mal wieder vorkommen wenn die Nahrung den Darm zu schnell passiert wirds halt grün. Ist wohl normal bis die Darmfunktion soweit ausgereift ist…..völlig unabhängig von Impfung und co.
Zu mir hat sie damals gesagt nur zu heller/farbloser Stuhl oder Blut im Stuhl wäre ein Grund zur Sorge und dann sollte ich zu ihr.
Also einfach mal beobachten ob es dich nicht wieder von alleine legt und wenn nicht dann kannst du immer noch zum Arzt gehen.
Schleim ist auch ab und an normal oder weiße Flocken (geronnenes Eiweiß)
Das ist nach der Rota Impfung normal - hatte mein Baby auch insgesamt drei Wochen nach der ( ersten) Rota Impfung 😔
Unser Kinderarzt hat uns darauf vorbereitet, dass es so sein kann und wir nur noch einmal kommen müssen, wenn Blut dabei ist.