Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach hochwertigen Bodys. Wir hatten immer die von H&M, die passen auch super und gerade bei den kleinen Größen die nicht lange passen fand ich die toll. Aber jetzt passen die länger und verziehen sich mit dem Waschen irgendwie 😵💫 Ich habe dann mal die von Petit Bateau probiert, leider finde ich den Schnitt nicht gut, die sind an den Beinausschnitten zu eng.
Hat jemand Tipps für hochwertige Bodys? Dürfen gerne auch ein paar Euro mehr kosten wenn die Qualität passt.
Viele Grüße
Hochwertige Bodys?
Die von Waschbär (waschbaer.de) kann ich wärmstens empfehlen 👍 da gibt es auch "Mitwachsmode", die über mehrere Grössen hinweg passt.
Am besten finde ich Wolle-Seide Bodys. Sind zwar etwas teurer aber ich habe davon wirklich nur 2 pro Größe und 1 immer eine Nummer größer als Ersatz.
Diese regulieren super und sind sehr angenehm zu tragen. Beim DM kosten sie glaube ich etwas über 20 Euro.
Habe im Sommer jetzt nichts anderes an außer den Langarmbody und eine leichte Hose.
Ich hab auch 3-4 Wolle Seide Bodys, aber ich hab immer total das Gefühl, dass meine Tochter da drin total schwitzt 🥵 also mehr, als in normalen Baumwolle Bodys. Dabei sollen die doch so gut regulieren.. im Winter fand ich die super, weil sie wärmer gehalten haben, als die normalen.
gut zu wissen, ich hab eh so ein hitziges Baby, ihr ist immer warm 😄
Ich fand die von c&a gut, die halten ewig. Und verziehen sich auch nicht so wie die von h&m..aber Achtung, sie fallen etwa eine Größe kleiner aus, im Vergleich zu h&m.
Noch eine stimme fü C&a - habe davon sehr viele weiße (ob die frabigen anders sind weiß ich nicht)
aber die sind fester im Stoff, fühlen sich gut an, sind auch nach 3 Kindern (gelegtnlich verborgt) noch top in Schuss.
(und ich wasche sehr häufig - beim kleinsten Fleck ...)
Und sitzen hier sehr gut (Durschnittskind - weder besonders schmal noch besonders kräftig.
Aber halt auch: eine Nummer Größer.
Ich bin von C&a leider gar nicht begeistert. Der Stoff ist beim Kauf wirklich super, aber alle Teile werden breit und kurz. Dabei sind die Designs so schön 🤷♀️
Ich hol tatsächlich allgemein babyklamotten am liebsten bei Lidl. Toller Stoff, toller Schnitt und auch preislich sind die echt günstig.
Online sind leider immer schnell alle weg und im Laden muss man am besten früh hinhechten weil die Sachen schnell vergriffen sind.
Ansonsten sind die Bodys von ernstings Family auch super
Ich nutze gerade die Sachen meines Sohnes wieder fürs zweite Kind. Und ja, die Lidl und Aldi Bodys entsprechen noch den Größen die drin stehen. Die relativ dünne Stoffqualität finde ich sogar vorteilhaft, so liegen die Bodys gut an, sind aber nicht eng.
Leider gefallen mir die Designs selten, bzw. Meist nur eines im Pack…
Mit aldi Bodys bin ich tatsächlich nicht soo zufrieden, mein Sohn hat so stramme Beine und die sind da schon relativ eng.
Was die Designs betrifft bin ich größtenteils deiner Meinung. Ich nehme immer das was am schlichtesten ist😅 und zuhause oder zum schlafen kann er meinetwegen auch mal die weniger hübschen Sachen tragen, stört ja eh keinen
Bei Baumwolle: Schiesser und vor allem Sanetta hat hier auch nach etlichen Wäschen nicht die Form verloren, fallen allerdings eher klein aus.
C&A finde ich furchtbar, sämtliche kleinen Größen (danach habe ich nichts mehr gekauft) ist nach ein paar Mal waschen nun mehr breit als lang.
Wolle/Seide ist mir inzwischen Dilling am liebsten, zuvor hatte ich viel Cosilana. Alana hingegen hat nie die Form behalten.
Sanetta finde ich auch super. Die haben auch bei uns nie verzogen.
Noch eine Stimme für Sanetta!
Bei Wolle-Seide finde ich Dilling leider kratzig (habe mir selbst mal Teile bestellt und beim Anprobieren sofort wieder vom Leib gerissen), da ist mein Favorit Lilano (obwohl mir die Designs von Dilling sogar besser gefallen würden)… und Engel ist vom Schnitt her auch super (aber auch etwas kratziger als Lilano).
Eine gutes „Zwischending“ sind die Wolle-Baumwolle-Bodys von People wear organic.
Ich finde die Qualität von Minimalisma sehr gut, besonders für den Sommer da sie zu 70% aus Seide und 30% aus Baumwolle bestehen.
Was mich noch überzeugt hat ist die Micromodal Linie von MarMar. Die Bodys und Höschen sind unglaublich weich und kühlend im Griff 🥰
Hier auch noch eine Stimme für die Bodys von MarMar. Ich kann sie auch nur wärmstens empfehlen!
Ebenso!
Hallo, für den Sommer habe ich Viskose-Bodys von Fixoni gekauft, die sich sehr gut anfühlen. Allgemein finde ich welche aus Viskose oder mit Elastan formstabiler. LG
Ich find ja Petit Bateau super 😅 da muss man nur immer eine Nummer grösser von allem nehmen, weil franz. grössen...
Ich bin auch grosser Fan von Hessnatur 😊
Ich habe Bodies in Gebrauch, die teilweise in der vierten oder fünften Runde sind. Gut sind die von Tragwerk und Jako-o.