Guten Abend,
mein kleiner ist nun über 6 Monate alt und hat in den letzten Wochen schon vermehrt gesabbert.
Wir denken er zahnt, nimmt alles in den Mund aber ist weitgehends erträglich und hat keine anderen Symptome wie Fieber oder so.
Nun seit dem Wochenende ist es aber so, dass er plötzlich in fast jeder Windel Stuhlgang hat und sogar Nachts wir wieder wickeln müssen.
Dadurch hat er teils einen etwas rötlichen Po, haben es aber im Griff mit der Salbe.
Sein Stuhlgang roch einmal wie nach faulen Eiern, ansonsten ist er mal fester, mal wässriger, gelb, orange, grünlich und hatte einmal feste Klumpen. 🙈
Er bekommt schon länger tagsüber Pre, nachts wird er gestillt. Auch haben wir mit Beikost angefangen Anfang Juli, die er bisher gut aufnimmt und auch isst. Also er weint und verweigert die angebotenen Sachen nicht.
Pre ist immer schon die gleiche, Eigenmarke DM.
Denke nicht, dass er diese auf einmal nicht verträgt, dann würde er es ja ablehnen oder terror machen.?
Beim KiArzt hatte ich angerufen, die meinten man könne nichts machen außer beobachten.
Da er ansonsten gut drauf ist, auch trinkt und weder Bauchschmerzen noch sonstige Beschwerden hat, ist mir dies irgendwie ein Rätsel. 🤔
Rekord der Windeln sind 8 mit Stuhlgang, davor hatten wir am Tag 2 und nachts überhaupt nichts. Er spuckt auch übern Tag, nicht direkt nach dem trinken aber da ist weißes flockiges dabei oder auch mal etwas Brei, riecht aber nicht nach Erbrochenen.
Kennt das jemand? Geht dies vorüber?
Hängt das mit den Zähnen zusammen?
Meinem Kind geht’s soweit gut, er lacht und verhält sich normal aber mache mir da trotzdem meine Gedanken. 💭
Stuhlgang & vermehrtes spucken vom zahnen/Beikost/Pre
Glaube mir. Wir haben hier auch schon alles an stuhlgang durch von flüssig bis Hasenkökel war alles dabei. Und das hatte nie auch was im Ansatz mit dem Zahnen zutun. Das ist halt völlig normal. Pre, stillen und beikost. Der Magen/Darm hat halt auch ordentlich zutun.
Und spucken schon gar nicht. Bei uns wird seit beikost kaum noch gespuckt. Also sonst bei jeder Flasche und jetzt vll noch 1x in der Woche. Zumal ja spucken auch völlig normal ist.
Ich kann dir zumindest sagen, dass man es bei unserer Tochter bisher auch immer am Stuhlgang gemerkt hat, wenn die Zähne durchgebrochen sind. Sie hatte dann mehrmals täglich grünen Stuhl der vom Geruch her richtig beißend und teils schwer zu ertragen war. Außerdem oder vielleicht genau deshalb war sie dann immer wund, was sie sonst nie ist. Nach ein paar Tagen war es wieder vorbei und der Zahn da. Habt ihr mal geschaut, ob ein Zahn kurz vor dem Durchbruch ist?
In seinen Mund schauen lässt er sich fast nicht, wenn nur mit Gemotze und Geschrei aber es schimmern wenn wir uns nicht täuschen insgesamt 6 Stück durchs Zahnfleisch (2 oben, 4 unten). Durchgebrochen sind sie alle bisher nicht, wobei bestimmt zwei unten demnächst kommen müssten, da ist das Zahnfleisch schon wie ne Spitze.