Seit Monaten schlechte Nächte.... vom Zahnen?

Guten Morgen,
ich, nein mein Mann u ich verzweifeln langsam. Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr geworden und schläft seit ca. 4 Monaten nicht mehr wirklich gut. Ich stille sie noch nachts, aber auch nur max 3/4 x (gerade wegen der Vermutung des Zahnens/ soll ja linden u beruhigen). Allerdings seit ungefähr 5 Wochen so schrecklich, dass ich teilweise nur 1 bis 2 Stunden schlafen kann. Zombi-Mama!!!
Sie hat noch keine Zähne bis jetzt, aber seit 3 Wochen oben 6 Zähne die einfach weiß durch schimmern, aber dort ist einfach noch das Häuschen drüber. Nichts passiert.
Vielleicht kann mir einer von seinem Kind berichten, bei dem es ähnlich war.
Der Kinderarzt meinte nur, es ist bei jedem unterschiedlich u so ist es ja auch. Was ich benutze sind Globulis(Osanit), dazu auch das Gel (bringt bei ihr aber nichts).
Nur ich bin am verzweifeln, da ich tagsüber auch nicht wirklich viel schlafen kann. Sie hat auch ihre Tagschläfchen verkürzt u die Familie kann auch nicht jeden Tag einspringen, da wir auch nicht viele fragen können.
Liebe Grüße

1

Schreit sie denn oder wird sie halt einfach nur ständig wach? Alle 1-2 Stunden war bei uns über Monate normal, da gab es meist schnell den Nippel im Familienbett und Ruhe war wieder.

Wenn aber 6 Zähne auf einmal kommen, dann würde ich wohl mal schauen, wie auf Schmerzmittel reagiert wird. Keine Globuli die nur mit Placebo wirken, sondern was gescheites! Hattest du schon mal richtige Zahnschmerzen? Haben da wirklich Globuli geholfen? 😅 Das würde ich dann mal testen und schauen, wie sie reagiert.

Je nachdem wie sie sich verhält, würde ich eben reagieren. Wenn die Brust jedes Mal helfen würde und ihr derzeit gerädert seid, dann würde ich da gar nicht lange rummachen und immer schnell stillen. Wenn aber anderes auch hilft, dann würde ich versuchen die Nacht wohl anders einzuteilen und euch quasi Schichten aufzuteilen. So dass jeder mal etwas länger schlafen kann.

3

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Natürlich hatten wir bei Schmerzen bereits Nurofen gegeben. Es hatte nicht geholfen u wurde trotzdem immer wach. Es reicht in der letzten Zeit allerdings aus, sie auf den Arm zu nehmen. Es ist ein quengeln im Bettchen u sobald sie auf dem Arm bei uns ist, ist Ruhe. Ablegen... 5 min. Schlafen... wach... auch mal ohne quengeln, aber findet zur zeit nicht alleine zurück in den Schlaf. Sie schläft in ihrem Bett.
Bis sie 6 Monate war, schlief sie bei uns (Beistellbett u danach in unserem), aber jetzt schläft sie überhaupt nicht mehr bei uns.
Ich bin auch kein Fan mehr davon sie durchgehend zur Brust zu nehmen, da ich sehr viel abgenommen habe u vom stillen langsam Abstand nehmen möchte, weil ich körperlich an meine Grenze komme. Sie lehnt allerdings absolut die Flasche ab, abrupt seit dem 4. Monat.
Ich hoffe es ist ein Wachstumsschub, gepaart mit Zähnen u vielleicht eine Schlafregression.... keine Ahnung.
Am Tag ist sie suuuper drauf

5

Aber das klingt doch danach, als wäre Nähe gerade die Lösung? Da würde ich sie wohl wieder zurück ins Bett holen und schauen, ob so alle wieder zu mehr schlaf kommen.

Egal wie, es ist wohl eine Phase. Aber ob die 2 Wochen oder 5 Monate lang geht 🤷🏻‍♀️ wie immer muss man sich arrangieren und schauen, was am besten für einen passt.

weiteren Kommentar laden
2

Das klingt furchtbar für euch alle 😔 natürlich helfen Globuli nicht, homöopathische Mittel enthalten keinen Wirkstoff. Gönnt euch und dem armen Kind doch etwas, das wirklich gegen Schmerzen hilft, dann habt ihr vielleicht bessere Nâchte.

4

Wurde ja probiert, aber es handelt sich wohl um Bedarf nach Nähe. Bei Schmerzen würden wir ihr natürlich was geben. Haben ja alles zur Hand