Beckenboden

Keine Ahnung ob das hier rein passt.
Wann habt ihr wieder mit Sport angefangen? Wann war euer beckenboden wieder fit? Wie viele Geburten hattet ihr? Wie habt ihr das bemerkt? Erzählt doch mal

Beckenboden war wieder fit

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab nach 8 Wochen nach Geburt (bisher nur die eine) einen Rückbildungskurs angefangen, hab mich aber schon nach 4 Kursstunden wieder fitvgwfühlt, dass ich wieder normal alles mache wie vorher… Tanztraining inkl Krafttraining. Springen klappt 😅 Hab einfach ausprobiert was geht und was nicht. Bin jetzt 14 Wochen nach Geburt natürlich noch längst nicht so fit wie vorher; aber auf dem besten Wege 😊

2

Ich hatte 2 Geburten innerhalb 1,5 Jahren und habe gar nichts gemacht. Bildete sich alles allein zurück und keine Probleme. Ansonsten gibt es bei YouTube tolle Videos zu Übungen.

3

Das tückische ist ja, das du die Probleme erst Monate und Jahre später bekommst. Teilweise erst nach 20 Jahren in Form von Inkontinenz oder Organsenkungen.

Nur weil man sich kurz nach Geburt oder kurz ma h einem Kurs gut fühlt heißt das wenig

4

Was meinst du mit "Beckenboden wieder fit"? Gespürt habe ich nie einen Unterschied, was aber vielleicht daran lag, dass ich beide mal einen Kaiserschnitt hatte 🤔

Jedenfalls habe ich beide male nach ca. 2 Monaten mit der Rückbildungsgymnastik begonnen.