Hallo ihr lieben,
Kurze Erklärung, mein Sohn war aufgrund auffälligen Herz Geräuschen beim Kardiologen im Alter von ca 8 Wochen.
Als er dann ca 10 Wochen alt war, fiel uns auf, dass seine Hautfarbe immer wieder violett und bläulich wurde mit roten Flecken?! Meine Hebamme hat direkt Alarm geschlagen und uns in die Kinderklinik geschickt- da konnte Gott sei dank nichts wildes festgestellt werden. Doch es wurde nicht besser, als wir dann bei der u4 waren, sprach ich es noch einmal bei der Kinderärztin an, die ihm direkt Blut abnahm, da er zufällig (Gott sei dank) auch blau wurde dort. Blutwerte waren gut. Ich sollte es also weiter beobachten.
Als wir nun vorgestern zum impfen waren (nun ist er 18 Wochen) hab ich erzählt, dass er immer noch violett wird. Sie war sehr besorgt und hat eine Urinprobe genommen, aber auch unauffällig. Jetzt hat sie mit unserem Kardiologen gesprochen und er will uns ganz dringend sehen. Jetzt mache ich mir total sorgen, dass er doch etwas schlimmes hat. Erst hieß es dünne und weiße Haut, aber jetzt heißt es doch evtl Herzfehler oder Durchblutungsstörungen und zyanose.
Er ist halt auch generell sehr mamoriert.
Kennt das irgendjemand und kann mir weiter helfen? Denn irgendwie kann nichts festgestellt werden und sie Kinderärztin sagt, sowas hatte sie noch nie gehabt…
Violette Hautfarbe
Hi! Meine hat auch sehr helle Haut und hatte in dem Alter auch diese marmoriere Haut. Mal mehr, mal weniger. Ihre Füße waren teilweise richtig violett. Das hat sich irgendwann verwachsen. Wann genau weiß ich gar nicht mehr, aber bis so 4 oder 5 Monate war das auf jeden Fall. Wurde darauf auch mehrfach angesprochen, aber sowohl Ärzte als auch Hebamme hatten Entwarnung gegeben und das für ziemlich normal erklärt.
Es ist gut, dass du es abklärst. Sollte man was finden, dann kann man handeln.
Aber wie du liest gibt es definitiv auch andere Kinder, die gesund sind trotz der gleichen Symptomatik
Hey!
Mein Sohn hatte aus Säugling auch extrem arge Marmorierte Haut .. das ich auch öfter angesprochen wurde. 🙈 hatte auch Angst..
er hatte es wenn ihm "kalt" war.. wobei aber Sommer war. Mein Kinderarzt meinte "normal"
Jedoch so blau wie auf dem ersten Foto war er nicht. So wie am zweiten Foto so war mein Sohn am ganzen Körper.
Iwann verschwand es um so "älter" er wurde.
Weiß aber nicht mehr genau wann es war.
Aber so genau kenn ich mich nicht aus, aber vl beruhigt es ein bisschen, dass es bei meinem Sohn auch so aussah wie bei euch beim zweiten Foto.
Ich drück euch die Daumen , dass alles gut ist! 🙏🏻
Hallo,
gab es bevor das losging eine Impfung?
Von sowas habe ich bisher nur als Impfreaktion gehört.
Tritt bei einem von 1500 Kindern auf hält allerdings nur max ein paar Tage an. Und geht eigentlich mit Aphathie nach der Impfung einher. Nennt sich hypoton-hyporesponsive Episode.
Zumindest soll diese Blaufärbung ungefährlich sein.
Ich wünsche euch alles Gute.
Wie auf dem Foto waren beide meiner Söhne auch immer marmoriert. Heute sind sie 2 und 4 und Hauttyp 3 ungefähr. Mir sagte man das sei weil ich negativ Blutgruppe habe und die Kinder positiv.