Mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er kam mit Sauerstoffmangel zur Welt und hatte einen schweren Start…
Auf den Bauch drehen konnte er sich mit schon15 Wochen. Greifen fing er mit etwas über 4 Monaten an.. er zieht die Beine an und schiebt sich so irgendwie vor. Er bekommt den Oberkörper nicht hoch, kann nur auf die Unterarme. Kein Handstütz.
Er würde sooo gerne los robben oder krabbeln, aber kann’s nicht. Wir haben so Angst, dass durch den Sauerstoffmangel etwas in seinem Kopf kaputt ist😭 er bekommt nun Krankengymnastik um den Rücken zu stärken.
Ich weiß nicht was ich mir erhoffe von dem Post :( musste es mal loswerden
In der Krabbelgruppe robben alle gleichaltrigen schon oder sind im Vierfüßler… mein Sohn liegt einfach nur da.. es tut mir so weh das so zu sehen.
Zum Glück hatten wir nun die letzte Stunde diese Woche. Mir tat es immer nicht gut die ganzen anderen Babys zu sehen…
Baby entwickelt sich langsamer- traurig :-(
Sorry aber du solltest irgendwie durch ne Therapie / Gespräche den Sauerstoffmangel verarbeiten. Du hast Ängste, die du wahrscheinlich auch auf dein Kind überträgst.
Es gibt einfach "faule" Babys, die in dem Alter noch nicht Robben oder sich sonst wie fortbewegen. Er ist da doch vollkommen innerhalb der Norm.
Woher kommt der Druck?
Ist denn erwiesen, dass das vom Sauerstoffmangel kommt? Oder vermutest DU das?
Robben und Vierfüßler wär super früh mit 6 Monaten!
Lass deinem Kind Zeit, jeder Entwicklungsschritt muss langsam abgespeichert und die Muskelgruppen für den nächsten Schritt trainiert werden.
Unsere Tochter ist 1 und krabbelt noch kaum, aber das wird schon noch kommen. Oder sie läuft direkt, voll egal.
Das er den Kopf heben kann, greifen kann und sich schon drehen kann deutet ja eher auf eine positive Entwicklung hing
Also ich hab zwar kein Vergleich wegen sauerstoffmangel, aber meine Maus hat mit 6,5 Monaten auch nicht robben können. Das was sie konnte war sich duech die Gegend Rollen. Robben kam erst mit 8 Monaten rum. Vll kurz vorher, weiß es nicht mehr ao genau. Krabbeln ist auch noch nicht drin, sie sitzt nicht alleine und hochziehen ist auch noch nicht. Sie will alles gleichzeitig, daher ist sie manchmal so frustriert und meckert dann. Also mach dir keine Gedanken, was die Entwicklung betrifft. Klar man vergleicht, aber jedes Kind entwickelt sich. Und wenn dein kleines ein schweren Start hatte, kann das die Entwicklung leicht verzögern. Was null fas Problem darstellt. Freu dich einfach, dass es deinem Kind gut geht. Ich glaube aber nicht, dass was im Kopf deswegen "kaputt" gegangen ist. Die Ärzte haben doch alles überwacht und reagiert.
Er ist doch erst 6,5 Monate und dafür macht er sich doch super. Ich verstehe ehrlich nicht, was du erwartest?
Es gibt extrem faule Babys - ich hab so eines hier. Krabbeln? Pft! Mit 10 Monaten fing der werte Herr mit dem robben an und zog das eiskalt durch. ER kam doch vorwärts. Wie? Egal.
Mit 15 Monaten hat er endlich das "richtige Krabbeln" entdeckt.
Mehr oder weniger. Aktuell erinnert er stark an einen kleinen Affen mit grobmotorischen Problemen ...
Laufen? Was ist das? Es ist nicht so, dass er es nicht könnte - tut er und beweist er auch. Freistehen, laufen an Möbeln, von der Hocke in den Stand, die Veranlagung ist da. Aber auch nur einen Schritt alleine? Neee!
Und getragen werden ist eh der geilere Schitt.
Und er ist mittlerweile 17 bald 18 Monate.
Und da war kein Sauerstoffmangel im Spiel. Das ist pure Faulheit.
Deswegen - jedes Kind entwickelt sich anders und unterschiedlich schnell. DU siehst nur "hyper-weit-entwickelte Babys", weil du nur das sehen willst und dich darauf konzentrierst.
Achte mal genauer auf deine Umgebung und du wirst sehen - dein Baby ist absolut nicht unterentwickelt ;)
Mach dir keine Sorgen 😄 mein Junior hatte bei der Geburt auch einen Sauerstoffmangel und war eher das gemütliche Baby. Gerobbt ist er mit 9 Monaten, hochziehen erst mit 10.
Freies laufen mit 14 Monaten… und jetzt rennt er uns davon und ist gefühlt viel aktiver als alle anderen Kinder in seinem Alter 😅
Hey!
Mein 2ter Sohn war auch "später" dran.. obwohl eigentlich normal. Aber gegenüber meinen 1 Sohn viel langsamer.
Robben konnte er mit 8 Monate.
Krabbeln selbstständig hinsetzen mit 10 Monate.
Hochziehen mit 11 Monate & gelaufen ist er mit 15,5 Monate. ☺️
Ich versteh voll deine Sorgen!
Aber mit 6,5 würd ich mir noch nichts denken.
Natürlich kannst du Gymnastik machen, schadet ja nicht :)
Aja.. von einer Freundin der kleine ist 17 Monate und läuft noch nicht. Krabbeln und hochziehen konnte er erst als er über 1 Jahr war.
Alles gute euch! Positiv denken 🙏🏻☺️
In was für einer Krabbelgruppe bist du denn? 😂
DAS ist absolut nicht normal dass da alle schon Robben…
Schau mal, es gibt doch die U Untersuchungen. wenn da alles gut war und der Arzt Nix zu beanstanden hat dann ist doch alles gut 😊 glaub mir wenn der Arzt da ernsthafte bedanken hätte würde er nicht ganz entspannt mal bisschen Physiotherapie verschreiben dann hätte er das schon gesagt dass es ein Problem ist