Hallo ihr lieben ich wollte mal fragen wie es bei euch ist !
Mein kleiner PRINZ geboren mit 53cm und 4520gramm am 06.04.2024 er trägt seid er 3 Monate alte ist kleidergrösse 80/86
Und wiegt 8,3kilo habe das Gefühl ein kleinkind zuhaben.
Bei der geburt sah er bereits schon aus wie 3monate.
Riesen babys
Hui mein Kleinkind, in knapp 3 Wochen 2, trägt 80/86 - 92 🫣
Meine Tochter, 8 Monate rutscht jetzt Grad Richtung 74/80.
Dein Baby ist wirklich sehr groß aber vom Bild her scheinen größe und Gewicht zusammen zu passen.
Ist der Papa denn sehr groß? Du wirkst nicht allzu groß kann natürlich auch täuschen.
Was sagt denn der KiA zu dem schnellen Wachstum? Auf der anderen Seite kam er ja auch schon etwas schwerer zur Welt ist ja klar das er dann etwas schneller ein höheres Gewicht hat in den ersten Wochen sollen die kleinen ja Recht schnell zulegen.
Riesenbaby würde ich nicht sagen, mit (angeblich) 55cm und 3790g geboren, bei der U3 mit 5 Wochen hatte er dann 56cm, aber 4,5kg :D Ist klar. Bin mir recht sicher, dass er im Krankenhaus ein bisschen länger gemessen wurde, als er war. Vielleicht war sein Kopf durch die Saugglocke auch langgezogen - egal.
Jetzt trägt er je nach Kleidungsstück 62 oder 68, wog am 16.07., als die Hebamme hier war, 5400g. In meinem Rückbildungskurs ist ein Mädel, das ziemlich genau einen Monat älter ist und termingerecht kam und viel kleiner und zarter ist als er. Und ein anderer Junge, der schon fünf Monate alt ist, hat ungefähr die Statur/Größe von meinem Knirps mit morgen 11 Wochen.
Ich find ihn jetzt nicht RIESIG, aber ich bin auch gespannt, wo er noch hinmöchte. Ich bin mit 1,58m eher klein, der Samenspender war eher groß, vielleicht so 1,85...
Aber mal ganz abseits vom Thema: Was hast du da für eine interessante Tragehilfe?
Die Trage müsste vom Bild her eine Minimonkey Sling sein.
Die ist super - miniklein, ultraleicht und mit um die 40€ ein echtes Trageschnäppchen.
Und im Wasser kann sie auch genutzt werden 😊
Anhand des Fotos hätte ich jetzt auch nicht vermutet, dass er erst drei Monate alt ist. Ist schon ein großer Kerl und das ist aber doch auch das Schöne, dass alle Menschen so unterschiedlich sind.
Ich würde mich über das gute Wachstum freuen, blöder ist es nämlich, wenn das Wachstum nicht stimmt und man sich die ganze Zeit Gedanken machen muss.
Unsere Maus ist eher zart. Sie trägt mit fast acht Wochen immer noch Kleidergröße 56, und wir kratzen an den fünf Kilo.
Ich hab auch ein großes Baby. Sie kam mit 3970 Gramm und 55cm auf die Welt und trägt jetzt mit 11 Wochen Kleidergröße 68 bzw in einigen ihrer Anzüge steht 4-6 Monate. Letztes habe ich ein 5 Wochen altes Baby gesehen und dachte, hups so klein war sie nie😂
Aber ist doch alles egal, alle Babys sind toll. Die kleinen schmalen und die großen dicken❤️
Nur schade, dass die ganzen kleinen süßen Sachen quasi kaum gepasst haben.
Unser Sohn war bei der Geburt groß, aber schmal. 54cm mit 3320g.
Gewichtsstechnisch hat er super schnell aufgeholt. Mit 3 Monaten schon 7,5kg.
Mit 5 Monaten 9 kg und mit 9 Monaten 12kg.
Er wurde jetzt mit 1 Jahr schon öfter auf 2 geschätzt 😅 trägt aber auch schon größe 92.
Das haben die Kinder von Freunden mit 2,5 Jahren 😱
Hey,wir haben eher das Gegenteil. Unsere kleine ,geboren am 04.12.23 trägt 62-68. War bei Geburt an 38+0 45 cm,2860 gr. Kognitiv und motorisch ist Sie aber super zurecht. Wahnsinn wie individuell Größe und Gewcht doch sind
Wow, euer Prinz ist wirklich sehr groß.
Aber wenn der Arzt das absegnet ist sich alles super. Also mein Baby zählte bei der Geburt auch zu den großen. Mit 56 cm und 3660g. Ich bin nur 160 groß, mit 48 kg gestartet, auch nur 12 kg zugenommen.🤔
Bei der U3 war unser Schatz dann geschrumpft. 😅Laut Ärztin kommt das so zustande, dass bei der Geburt das Baby anders gemessen wird.
Jetzt mit 10 Wochen wiegt sie knapp über 5500g und trägt 62/68.
Hallo,
Unser Baby ist knapp 7 Monate, wiegt seit er 6 Monate alt ist knapp 10kg bei 73cm und trägt Kleidergröße 74/80 :)
Der Vorteil daran ist, dass man sich keine Gedanken darüber machen muss, ob er genug zu Essen bekommt, was viele Mütter bei kleinen/dünnen Babys ja oft zu beschäftigen scheint. Der einzige Nachteil den ich daran sehe, ist dass man als Mama/ Papa im Alltag mehr Gewicht rum tragen muss, was teilweise sehr anstrengend sein kann ^^
Im ersten Jahr ist die Spannweite, was "normal" und "gesund" einfach sehr groß, denke ich, und solange die Entwicklung gut verläuft, würd ich mir keine Sorgen machen.
Bei unserem Bub hat die starke Gewichtszunahme jetzt langsam gestoppt, seit er flüssig krabbeln kann :) zumindest unser Baby gab da seinen eigenen Rhythmus was Hunger/Durst anging sehr deutlich an; und besonders solange man nur Stillt/Pre-Nahrung füttert kann man bei Hungerzeichen ja schlecht was anderes machen als Füttern, auch wenn das Baby schon sehr groß ist ;)
Hier, am 3.6.24 kam mein Sohn mit 54 cm und 4310 g auf die Welt. Er ist jetzt 7 Wochen und hat 6,5 kg :D Ich stille voll, I love it!