Hallo ihr Lieben 😊
Ich habe beim Spaziergang mit meiner kleinen vor 2 Tagen eine andere Mutti aus dem Dorf getroffen. Wir haben uns über die MMR Impfung unterhalten. Ihr Sohn der sie schon bekommen hatte ging es danach richtig schlecht. Bei meiner steht die Impfung kommenden Mittwoch noch an. Ich habe ziemlichen Respekt vor der Impfung. Sie hatte schon auf die Meningokokken Impfung extrem reagiert. Jetzt hab ich Angst das es bei der MMR Impfung auch so wird. Ich weiß jedes Kind ist anders und reagiert auch anders auf Impfungen.
Aber ich wollte mal gerne so wissen wie es bei euren kleinen schätzen so war? Wie haben sie nach der MMR Impfung drauf reagiert?
Ich danke euch fürs Lesen und eure Antworten. 😊
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. 🥰
LG Yuki 💕
MMR Impfung - Wie war es bei euch?
Mein Sohn hat gar nicht reagiert.
Meine Tochter vor drei Jahren auch nicht.
Weder Fieber noch sonst irgendwas.
Bei Fieber hätte ich natürlich ein Zäpfchen gegeben.
Masern/Mumps/Röteln zu bekommen, ist tausend mal schlimmer als die Impfung.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. 🥰
Ja das stimmt und ich meine es ist ja gut wenn sie drauf reagiert da weiß man das der Körper Arbeiter, aber man will ja auch nicht das die kleinen Mäuse leiden aber ich habe ja auch Zäpfchen für alles Fälle und vllt wird es ja auch nicht so schlimm bei ihr. Sie hat ja auch bei der 1. 6Fach Impfung reagiert mit leichten Fieber und Unwohlsein, und bei der 2. War gar nichts 🙈 genauso bei der ersten Meningokokken da hat sie auch Fieber gehabt und Unwohlsein und bei der 2. War nix 🙈
Haben wir null drauf reagiert. Die allererste 6fach haben wir minimal gemerkt, mit leicht erhöhter Temperatur und etwas Unwohlsein. Das war aber alles im Rahmen und ich war froh, dass ich so melden konnte dass das Immunsystem das macht was es soll, nämlich drauf reagieren. Die nachfolgenden und MMR habe ich nicht gemerkt.
Danke für deine Antwort 🥰
Ja genau so war es bei meiner Maus auch mit der 1. 6Fach Impfung. Ja stimmt da hast du recht. Ich lass mich überraschen wie sie auf die MMR Impfung reagiert und wenn es schlimm wird werden wir das auch überstehen 🤗
Die Meningokokken-Impfung ist die, die am schlechtesten vertragen wird.
Bei MMR war bei uns - bis auf ein bisschen nicht juckenden Ausschlag nach ca. 7 Tagen - gar nichts. Wobei, sie hat darauf einen Zahn bekommen, aber Korrelation und Kausalität ist bekanntlich nicht das Gleiche ;)
Danke für deine Antwort 🥰
Ja das habe ich bei ihr bei der ersten gemerkt, aber bei der 2. War nix.
Ich werde sehen wie sie die Impfung verträgt und wenn es schlimm wird überstehen wir das auch 🙈
Meine Tochter hat auf beide Meningokokken Impfungen auch sehr stark reagiert, auf MMR hingegen gar nicht. Wichtig zu wissen ist nur, dass wenn Symptome auftreten, sie sich erst nach ca. 1 Woche bemerkbar machen. Ich würde mir also erstmal keine Sorgen machen.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort 🥰
Meine hatte nur auf der 1. Stark reagiert aber auf der 2. War nichts bei ihr.
Ja das hat mir die Ärztin schon gesagt das die Nebenwirkungen erst 1 Woche später auftreten bei der MMR Impfung.
Wenn sie stark reagieren sollte werden wir das auch überstehen ubd es ist ja dann auch gut weil man weiß das dass immunsystem arbeitet 🤗
Unserem Sohn ging es auch sehr schlecht danach. 3 Tage bis 40 Fieber.
War echt nicht schön
Danke für deine Antwort 🥰
Ohje das ist ja nicht so toll. Ich werde sehen wie sie darauf reagiert. Ich hoffe das es nicht so schlimm wird 🙈
Beide Kinder haben nicht auf die Impfung reagiert.
Alles gute!
Danke für deine Antwort 🥰
Ich lass mich überraschen wie sie darauf reagiert. Vllt habe ich ja auch Glück ubd bei ihr ist nichts 🙈
Bei uns haben beide auf keine Impfung reagiert. Ich habe einzig darauf geachtet, dass es nicht zu viele Impfungen auf einmal sind, weil ich mir selbst auch nicht 3 verschiedene Impfungen gleichzeitig geben lassen würde.
Danke für deine Antwort 🥰
Ich werde ja sehen wie meine Maus darauf reagiert 🤗
2 Tage Fieber, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. War mit Paracetamol Zäpfchen aber gut in den Griff zu kriegen. Kam 7 Tage nach der Impfung, so hatte es uns auch die KiÄ gesagt.
Danke für deine Antwort 🥰
Ja meine Kinderärztin hat auch gesagt das die Nebenwirkungen 1 woche später nach der Impfung auftreten.
Hallo,
8 Tage nach der Impfung Fieber für ein paar Tage. Danach 6 Monate (!) eine um ein Grad höhere Temperatur als normal. Also um die 37,8. Geschwollenen Lymphknoten, der sich gerade, 8 Monate nach der Impfung, langsam zurückbildet. Seit der Impfung mindestens alle 4 Wochen hohes Fieber, oft ohne weitere Symptome.
Eine 2. Impfung bekommt sie nicht. Braucht sie auch nicht. Sie ist immun; wir haben den Titer bestimmen lassen.
Meinen Sohn hat es vor 20 Jahren heftig erwischt, war damals aber ein anderer Impfstoff. Er lag eine Woche im Krankenhaus. Bei ihm wurde es als bestätigte Impfnebenwirkung gelistet.
Alle Kinder in unserem Umfeld haben die Impfung wesentlich besser vertragen als meine beiden Kinder. Hatten Fieber, manche auch Impfmasern; aber alles komplikationsfrei.
LG
Danke für deine Antwort 🥰
Oha ok das ist ja echt heftig 😥 ich hoffe meiner Maus trifft es nicht so schlimm 😥